FangFabrik
Echo-Orakel
- Registriert
- 2. Januar 2014
- Beiträge
- 226
- Punkte Reaktionen
- 40
Danke für den Tipp.
Dann viel Spaß beim Untermaßige angeln...
Hallo Norbert, vielleicht liegen die Änderungen im Fischbestand aber auch ganz einfach an deinen und Camaros nachfolgend beschriebenen Änderungen der Umweltbedingungen (aus aktuellem Nachbarthread "Tierschützer und Politiker...")
Weniger eutrophe Gewässer, bedeuten nämlich in erster Linie auch die Abnahme der Zanderbestände bzw. der allgemeinen Fischdichte. Dafür kommen dann aber auch andere Arten dazu.
.
Die Einwände mit Wasserqualität, Verbauung etc. sind ein gebetsmühlenartiger Gesang derjenigen, die es sich nicht eingestehen wollen. Mehr nicht. Man muss nicht weit fahren und nicht besonders scharf kucken um zu sehen woran es liegt. Bis Holland reicht sogar schon. Die Polder wären auch längst leer, wären sie in Deutschland. Wer das verleugnet lügt sich nur selbst an.
Ja diese Geschichten kennt wohl jeder, früher war eben alles besserWas heisst sagenhafter Ertrag? Das war früher normal, an allen Gewässern. Elbe, Donau, Rhein und auch an den kleinen Gewässern. Hast nen angelnden Opa oder sowas? Frag den mal wie das früher war.
Ich kenne noch die Geschichten von Uropas Zeiten also 19. Jahrhundert.
Erinnert mich an diesen anderen Gesang in meinem Ohr, welcher auch immer wieder gebetsmühlenartig erklingt, das ewigleiernde Lied von der EntnahmeDie Einwände mit Wasserqualität, Verbauung etc. sind ein gebetsmühlenartiger Gesang derjenigen, die es sich nicht eingestehen wollen. Mehr nicht.
Dachte eigentlich Moderatoren sorgen dafür, das die User beim Thema bleiben sollen, oder liege ich da falsch?
@donak, wir sind hier sehr flexibel und passen uns den Bedürfnisen der User an.
Den Mods die Schuld zu geben dass nur wenige Beiträge hier zum Thema passen, sehe ich als falsch an. Ich denke eher dass es hier einfach nicht genug User gibt die dieses Ursprungsthema interessiert. Sind ja ansich eh immer nur die 2-3 gleichen User die diese Themen anschneiden. Mangels interesse könnten die sich auch per PN darüber auf dem Laufenden halten.
Es ist nämlich garnicht so interessant was andere Leute Mittags essen. Ich war heute übrigens beim Chinesen.
Ah ja, nur mal zu Info, hier wird immer gesagt das sei kein "Wir-knüppeln -alles-putt"- Ignoranten-Forum gleichzeitig sagst du dass viele Leute da wären und mitmachen würden wenn sie nicht angepisst würden.
Ich meinte damit, dass evtl mehr Leute DIESEN spezifischen Thread mit entsprechenden Beirtägen füttern würden, als die postulierten üblichen 2-3 User und nicht, dass mehr Leute munter drauf los knüppeln würden, wenn dieses hier im Forum nicht "geächtet" würde.....
Ob mit der Hardliner-Politik tatsächlich das erreicht wird... hab da meine Zweifel.
Wenn es tatsächlich ein reines Releaser-Forum ist, dann kann man das auch ganz klar kommunizieren, tut niemandem weh, und schafft klare Fakten; weiss jeder woran er ist und kann daran teilnehmen oder nicht.
Ich kritisiere keine Hardliner-Einstellung. Ich habe keine Ahnung, wieviele Abknüppler, Releaser und Gelegentlich-Releaser diese Forum hat.
Ich fände es schön, wenn dieser Thread entweder das ist, wozu er gedacht ist, oder geschlossen wird mit der Ansage: nicht erwünscht... oder wie auch immer man das beschreiben will.
Ich stimme dir zu, dass das Bewusstsein von reinen Abknüpplern verändert werden sollte. Ich treffe leider viel zu viele am Wasser und bin oft genug zwischen (oft geäussertem) Zorn und Ohnmacht hin und her gerissen.
Das sollte in einem anderen Thread Platz finden....