würde mich interessieren wie du dann damit zurechtkommst, also bitte berichten. Ich spiele auch mit dem Gedanken eine meiner Rollen damit zu bestücken.
Genau,ich hatte bereits die SW invisi und ne Quantum als Geflecht auf ner Metanium MG 7 drauf, beide nicht schlecht,aber die Powerline in "angeblichen" 0,07mm ist bis jezt die beste finde ich.Nicht zu weich,relatiev eng geflochten und eigentlich recht abriebfest.Das mit der Tragkraft hatt bei der Spiderwire Invisi auch nicht gestimmt übrigens...lass die PL mit noknots real 10lbs und nen Dm von ca.15-20 haben, das ist bei Wiphlash,Corastrong und Konsorten auch nicht besser.joschiricki schrieb:Powerline von gigfischli :mrgrn: läuft auch auf kleinen Baitcastrollen sehr sehr gut!
NorbertF schrieb:Für die ganz leichten Köder habe ich jetzt testweise eine Alphas Type R mit Fireline Crystal in 0,06 bespult und ich muß gestehen:
das funktioniert astrein, hätte ich nicht gedacht!
Ich war ja immer am Meckern über die Fireline, aber auf der Baitcaster bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Natürlich sind 2 Meter Fluo vorne dran.
NorbertF schrieb:Sind die anderen Schnüre die du fischst dicker? Oder warum wirfst du damit nicht so weit?
Wenn sie dicker sind hast du die Antwort. Dicker = weniger Schnappbruchanfällig, selbst bei gleicher Tragkraftsangabe.