RudiRüssel
Echo-Orakel
- Registriert
- 13. November 2007
- Beiträge
- 215
- Punkte Reaktionen
- 0
... Und? Kann inzwischen jemand berichten, wie sich die Rute am Wasser macht?
Kanalbarschjäger schrieb:mmn. hat lediglich die verarbeitung etwas gelitten.
Veit schrieb:Am heutigen Tag konnte ich eine weitere 2,74er Nano fischen, die Kumpel Henni vor einigen Tagen bekam.
Bei dieser war alles ok, also kein "Klappern" an der Steckverbindung.
Also war dieses Problem erwartungsgemäß kein generelles dieser Rutenserie und darum gibt es von mir für die neue Rocke eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Kanalbarschjäger schrieb:wenn man aber mal über den tellerrand liest, haben viele schon ins klo gegriffen. (schlechte steckverbindung, krumme spitze, ringe nicht in der flucht, duplon und endkappe nicht gut verarbeitet, zier-aufkleber krumm und schief).
Veit schrieb:... aus meiner Sicht können gegen diesen Blank die ganzen VHF's, CTS' und Spin-Systems einpacken.
Du hast recht, ich habe die Formulierung mit Absicht recht pauschal ausgedrückt. Natürlich habe ich nicht sämtliche Blanks dieser Welt schon im Einsatz gehabt.pike_on_the_fly schrieb:@Veit:
Veit schrieb:... aus meiner Sicht können gegen diesen Blank die ganzen VHF's, CTS' und Spin-Systems einpacken.
Das ist ja ein ziemlicher Rundumschlag ... kannst Du das etwas konkretisieren? Welches Modell (Länge, WG) hast Du direkt mit welcher Rocksweeper verglichen?
Veit schrieb:Der Vorteil den ich solchen Custom-Ruten nicht absprechen kann, ist dass ein individueller Aufbau möglich ist. Daraus resultiert dann aber eben auch die Gefahr, dass die Rute "ganz anders" wird, sofern sie nicht absolut identisch aufgebaut wurde, wie ein Modell was zuvor mit Begeisterung probegefischt hat. Nachdem ich diesbezüglich selbst eine echt Pleite erlebt habe, mich andere Blanks nicht überzeugten und ich nur Pech mit Aufbauten hatte, die sich in meinem eigenen Besitz befanden, bin ich von sowas wirklich geheilt und kaufe nur noch Ruten von der Stange. Wenn ich da nämlich ein Modell probegefischt habe, was mir gut gefallen hat, weiß ich, dass ich genau das bekomme, was ich will, wenn ich mir die Rute dann auch selbst kaufe.
An die Rocke kommt gerade hinsichtlich Sensibilität und Rückmeldung keiner der oben genannten Blanks ran. Diese Punkte sind mir eben wichtig, weil sie über Erkennung und Verwertung von Bissen entscheiden und demnach auch über die Anzahl der Fänge. Mir gefällt die Aktion auch hervorragend, weil die ausgeprägte Spitzenbetonung meinem Angelstil sehr entgegenkommt. Am Design habe ich ebenso wenig auszusetzen.
Wiegesagt, dass ist meine subjektive Einschätzung und andere Angler sehen es sicher anders.
Interessant ist allerdings schon, dass eine ganze Reihe Angler, die mit meiner Rocke aus alter Serie mal ein paar Minuten gefischt haben, sofort großen Gefallen daran fanden und sich die Rute teilweise noch am selben Tag bestellt haben. Ganz allein stehe ich also offenbar nicht da mit meiner Einschätzung.