Das der Rhein oder altrhein arm kein gutes Zander Gewässer sein soll,wage ich zu bezweifeln.Hast du es gut [emoji28]! Bin leider an Hessen gebunden. Zudem wohne ich dort so ungünstig, dass ein "vernünftiges" Zandergewässer über 100km weit weg ist (abgesehen vom Edersee). Bin manchmal echt ratlos und am verzweifeln [emoji30]. Jetzt haben die mir auch noch die Resthoffnung für mein Hausgewässer kaputt gemacht. Dort wird das Wasser (tatsächlich!!) trüber statt klarer und die Bisse wurden die letzten Jahre sogar etwas mehr. Es hilft scheinbar alles nichts, ich muss wohl einmal im Monat weite Strecken auf mich nehmen. Als Student freut mich darüber natürlich doppelt [emoji34]
Das der Rhein oder altrhein arm kein gutes Zander Gewässer sein soll,wage ich zu bezweifeln.
Der Rhein ist ein top raubfisch Gewässer,gerade auf Wels und Zander.
Haben hier regelmäßige Fänge und teilweise auch mal was richtig kapitales dabei,wo andere Leute bis nach Italien oder Frankreich tuckern.
Ich selbst wohne auch in Hessen. Wenn man sich den Gesetzestext mal genauer anschaut ist es ja nicht nur dass wegfallen der Schonzeit die Bedenklich ist. Sondern auch das an Fließgewässern kein Zander mehr nach besetzt werden darf/soll. In Stehendengewässern wiederrum soll es weiterhin erlaubt sein.
Ich habe bisher keinerlei Ausagekräfte Erklärung gefunden die diese Entscheidung rechtfertigt.