Denke wird wohl wirklich in diese Richtung gehen. 15g is halt das absolute maximum meistens aber doch im Bereich von 10g. Ich finde dan halt Ruten mit 3-10g fast zu schwach dafür... evtl. etwas von X-15 würde wohl das optimum sein.
Die 15g + 3" Köder hab ich gestern Probe geworfen und tatsächlich schafft die Molla ml das noch sehr souverän, so wie Micha sagt. Der Versuch fand an einem Kanal statt, also einem quasi stehendem Gewässer. (Ich hab übrigens die mittig geteilte BC ohne Solid Tip.)
Für den 10g- Bereich ist die Molla ml sehr gut geeignet und in dem Bereich setze ich sie auch ein, also so 10- 12g normal, z.B. mit 7g bullet + 3" Hog Impact, oder mit dem kleine Magic Swimmer soft.
Leichter geht auch, aber die Rückmeldung ist dann nicht mehr so deutlich, wie z.B. bei meiner Zodias L, dafür hat man aber ein insgesamt satteres und harmonischeres Gefühl beim Werfen und Drillen.
Als Hauptschnur nehme ich FC. Mit Geflochtener bleiben wahrscheinlich auch an der Molla keine Fragen offen in Sachen Rückmeldung.