Moshcore schrieb:Ja von der habe ich auch mal hier und da was gelesen aber wie gut oder schlecht sie ist hört man selten. Also testet mal. Aber glaube kaum das sie mit Stroft und Daiwa mithalten kann und beschichtet ist sie auch oder? Das wäre für mich schon mal das ko kriterium. Ach und weiter werfen mit geflochtener oder eine schnur wirft weiter als eine andere ist totaler Müll und wurde schon 1000 mal wiederlegt egal ob mono oder geflecht, beschichte oder unbeschichtet die werfen alle gleich weit so lange der Durchmesser gleich ist.
ned25 schrieb:"Penn International Premium Braid" und "WFT Strong"
Absolute top Schnüre, die sind wirkich rund werfen sich sehr gut und top auf Statio und Baitcaster. Für mich zur Zeit die besten schnüre von allen.
Ned
bc_heizer schrieb:Hallo,
also ich hab sehr schlechte Erfahrungen bzgl. der Spiderware Code red gemacht. Kurioserweise ist die 12er wirklich Mist, die 20er dagegen auf der Jerke ist top. Sind aber alles Baitcaster Eindrücke. Die 12er hat in 3 Angeltagen 6 Abrisse produziert und zwar auf 2 unterschiedlichen Ruten/Rollen Kombos. Immer war sie stark aufgerauht um die Abrissstelle.
Daher bin ich auch auf der Suche nach der perfekten Schnur für die leichte Baitcasterei.
Viele Grüße
Jörg
gnu0815 schrieb:Und was ist von Berkley Wiplash zu halten?
gnu0815 schrieb:Und was ist von Berkley Wiplash zu halten?
Bubbel2000 schrieb:Für mich ist eine Stroft das beste. Habe mir gestern die orangene in 5,5kg zum Barsch- und leichten Zanderangeln gekauft. Für große Köder bzw. für meine schwere Zanderrute hab ich mir über ebay die Power Pro bestellt. ungefähr 10,50€ für 135m Schnur in dieser Qualität find ich unschlagbar. Da muss es nicht unbedingt die Stroft sein. Ich kaufe mal die, mal die
Kanalbarschjäger schrieb:@DS
Richtig...
Leider nur dunkelgrün...für mich nicht soooo geeignet.