Dickes Petri
@Fischer Hans
Hier war heute ein super entspannter Tag mit langem Frühstück, ein bisschen Arbeit und nach dem Mittag eine kleine Runde Angeln. Also Sachen gepackt und mir gedacht :"Bei dem schönen Wetter kannst du doch die Cranke einpacken, vielleicht springen die Fische endlich mal wieder drauf an."
Gesagt getan, am Gewässer angekommen (halb zwei Nachmittags..) und für mich untypisch, gaaaanz entspannt das Belly aufgebaut und aufgetacklet.
Relativ lahmes fischen ohne viel Aktion, zwischenzeitlich ein Trupp lütter Barsche die hochmotiviert meine für sie viel zu großen Köder attackiert haben und glücklicherweise nicht hängen geblieben sind. Irgendwann dann ein besserer Biss der sich jedoch im Drill verabschiedet hat. Spotwechsel, ähnliches Spiel aber irgendwann blieb mal einer hängen.
Kurz überlegt:"die Bisse kamen alle auf etwas zügigere Köder"... Innerlich macht sich Grinsen breit, wer mich kennt weiß das Zuppeln und Warten nicht meine Stärken sind und ich Vollgasfischen liebe
Naja ok, Vollgas war es nun noch nicht aber schon deutlich flotter als sonst bisher.
Ich komme an einen relativ spannenden Spot:ein krautbewachsener kleiner Berg.
Cranke in der Hand, Crank in Weißfischdekor, läuft 2m tief, die Krautkante ist mein Ziel.
Ums kurz zu machen:Lange hats nicht gedauert da hing der Erste in annehmbarer Größe, geil! Ich liebe diese Einschläge auf größere Crankbaits in den (US-) Moderate-Blank!!!
(Bevor noch mehr Fragen, die Rute ist eine St. Croix Avid-X 70MHM)
Ein paar Würfe später tats einen richtig guten Schlag, die Rute auf nahezu kompletter Länge krumm, dieser Drill an der Rute ist ein Hochgenuss. Es kommt ein grün-goldgelber Schimmer hoch, noch mehr Freude:Kescher vor, Fisch rein Wohooooo
Es kamen dann noch ein paar mehr, allerdings nicht ganz so groß und spektakulär. Ich bin mega happy:endlich sowas wie Frequenz und noch viel wichtiger: endlich Crankbaits