zuerst vielen dank für die petri wünsche, ich freu mich immer noch über meinen ü 50er
@ Rudolf
auf was gehen die großen dicken bei euch? kann die 26cm nicht brechen
Es ist wichtig, wenn man eine gute antwort bekommen möchte, dass man auch eine gute Frage stellt. jetzt weiss natürlich keiner wie dein gewässer aussieht, (bzw. angelst du auf ansitz oder spinnfischen). du kommst aus neuwied, angelst du am reihn oder woanders. es hängt nämlich stark von deinem gewässer ab an dem du angels. erstens angelt man an unterschiedlichen gewässern anders und zweitens, kann es sein, dass sich an deinem gewässer kaum barsche jenseits der 30ig befinden. Dann wird es für dich natürlcih schwierig einen großen Barsch zu fangen. An meinem Fluss (Lahn) vor der Haustür, war mein größter Barsch dieses Jahr 28 cm und 30 cm gelten schon als sehr gute größe, aber wenn du am rhein angels, da kann ich dich beruhigen, der größte Barsch deutschlands wurde da gefangen. Es ist nicht so wichtig, mit welchem Köder du angelst, ich habe an anderen Gewässern Barsche jenseits der 30 cm schon auf alle arten von Techniken und Ködern gefangen. Es gibt einfach nicht den Köder für große Barsche. Viel wichtiger ist, dass deine technik stimmt, und die platzwahl gut ist. Technik d.H. richtige Rute richtige Schnur, dazu passendes geweicht (Jig) und natürlich deine Köderführung, aber ich bin sicher wenn du 26er fängst, dann macht du doch schon einiges richtig. Frag einfach mal freunde oder andere angler, was die so für barsche fangen. gruss Christian
P.S.:
Köder die einfach mit ans Wasser müssen hier findest du schon einen Köder. Einfach mal nen
bisschen suchen und stöbern, dass forum hier ist voll von antworten (sogar auf fragen die du noch nicht mal gestellt hast).