[align=center]Hy !
Nun war es mal wieder soweit .. nach langer Abstinenz, ging es wieder gezielt auf die Gestreiften Räuber mit den blutroten Flossen !
Wie schon oft zuvor, wähnten wir einen imaginären "Wettstreit" unter uns ... 1x Fly + Tubenfliegen, gegen 2x Wobblerruten.
Eigentlich wusste ich schon zuvor wie das "Ergebnis" ausfallen würde .. denn es ging die letzten Feldversuche ähnlich aus.
4 Barsche & 3 Hechte am Hardbait (2 Angler) gegen 10 Barsche & 3 oder 4 Hechte auf Tuben (1 Angler).
Die Hardbaits waren ganz eindeutig weniger fängig ... & konnten ruhig auf/in den Kisten liegen bleiben !
Wenn das nicht eindeutig ist ! Wir fischten alle an den selben Spots ... oftmals konnten wir Barsche ausmachen, die dem Wobbler bis dicht unter das Boot folgten, aber dann Flanke zeigten.
Nicht so bei den Tuben .. jeder Fisch der biss, konnte auch sicher gelandet werden.
Das Wetter war optimal .. kaum Wind, vorerst trüber Himmel & das sich in den letzten Tagen rasant erwärmende Wasser machen die Burschen munter !
Wir fischten ca. 3 Stunden .. es war wie immer ein unvergesslich schöner Tag ... & ich glaube dieser Sommer wird noch mit weiteren schönen Tagen kommen.
basti[/align]