Den geknüppelten Fisch auf dem letzten Bild hätte man ruhig weglassen können meiner Meinung nach !Weil ich nicht zeitig die Bilder posten wollte, schreibe ich "hors concours" ein Jahresrückblick 2021.
Ich habe ausschließlich an einem See in Allgäu meine Zander gefangen, und es war ein ganz schwieriges Jahr. Quasi kein Frühjahr, da der Winter einfach zu lang, das heisst dass die Zander erst Ende Mai Paarung hatten, also erst im Sommer (Juni) von den Nestern weg waren. Dazu gab es 4 Mal Hochwasser in der Angelsaison, alles in allem war alles durcheinander. Aber wie immer, der Herbst machte es wieder gut. In Oktober hatte ich sogar einen Tag mit 3 Fischen in 3 Stunden! (Sonst ist Bissfrequenz dort ein Fremdwort, ich war 80-90 Mal am Wasser für 15 Zander, das ist meine "Frequenz" Jahr für Jahr, in einem ganz guten sind es vielleicht 20). Unsere Gewässer haben eben nur wenige Zander, dafür aber schöne und die Chance einen Kapitalen zu fangen ist immer da.
10.08: 65 cm (der Zweite der Saison erst...)
Anhang anzeigen 199494
21.09: 89 cm (ohne Bild, der Fisch hatte geblutet)
25.09: 91 cm
Anhang anzeigen 199496
14.10: 72 cm
Anhang anzeigen 199500
20.10: 68cm
Anhang anzeigen 199503
Gibt insgesamt 385. Nochmal, das habe ich nicht für die Tabelle berechnet, sondern nur um meine Fänge irgendwie zu relativieren. Für ein solches Gewässer ist es gar nicht so schlecht, und in einer "guten" Saison könnte ich gewiss die Top 5 angreifen.
Und hier spreche ich einen riesen Lob an die Erstplazierten aus, Wahnsinnsfische und Wahnsinnszahlen! Hut ab!!!