Ich kann hier auch nochmal meinen Senf zu den Booten beitragen. War die letzten Wochen 2x da und hab jetzt einige der Leih-Boote im Laufe der Zeit „getestet“. Ruder sind zu kurz, man kann schlecht locker Druck aufbauen um zu gleiten bzw entspannt durchziehen. Zusätzlich sind die Bootswände, wo die Dolden/Ruderaufnahmen sitzen, so dünn und rissig, dass alles kurz vorm ausreißen ist. Wir mussten die Muttern der mit den Rudern verschraubten Stifte während der Fahrt immer wieder mit 2 Zangen nachziehen, da sie sich bei Druck selbst lösen. Habe an beiden Tagen die Boote auch nochmal getauscht, aber war wie vom Regen in die Traufe... Alles in allem altes Drecksmaterial, was er da rumstehen hat, und bei Wind und Welle auf dem See auch echt gefährlich, dafür ist die Wanne Wittensee bekannt. Ich war die letzten Jahre in sehr vielen Ruderbooten auf unterschiedlichen und großen Seen unterwegs, aber das da ist Abzocke und hochgradig unverantwortlich vom Fischer. Für mich ist der See so leider keine Option mehr.
Zuletzt bearbeitet: