S
Spooner
Gast
Späte Frage, aber was ist das für ein Setup ??? Die Rolle sieht eher nach Norwegen als nach UL-Angeln aus ;-)
Späte Frage, aber was ist das für ein Setup ??? Die Rolle sieht eher nach Norwegen als nach UL-Angeln aus ;-)
Das ist eine ABU Ambassadeur 2550C mit einer super leichten Tuning Spule von Ali Express. Die Rolle ist ziemlich klein und definitiv Forellen- und nicht Dorschgerät. Aber ohne nen vernünftigen Größenvergleich ist das vermutlich schwer zu sehen.Späte Frage, aber was ist das für ein Setup ??? Die Rolle sieht eher nach Norwegen als nach UL-Angeln aus ;-)
Die gleiche Dragon fische ich auch, tolles P/L Verhältnis und sehr allroundig. Macht echt Freude, bei mir hängt ne Tsurinoya Genius dran.Spaß muss nicht viel Geld kosten
Mehr Spaß geht eigentlich nicht - wenn nur der blöde Affe nicht immer so laut brüllen würde :-(
Anhang anzeigen 269970
Tsurinoya Dark Wolf mit Berkley X5 an der Tsurinoya 532UL
Ja gerne. Ich verwende mit Abstand am meisten den bereits genannten Angry Spin 1“ von Crazy Fish in gedeckten Farbtönen (meist Brauntöne). Dieser Mini Twister in gedeckten Farben scheint mir am vielseitigsten, was Fischarten angeht und bringt eigentlich immer Bisse (vielleicht und nicht selten wahrscheinlich auch die meisten). Dieser wird an den bereits erwähnten selbstgebauten Microjigs gefischt. Die Haken dazu: https://www.1000fliegen.de/Fliegenhaken-hotfly-LONG-NYMPH-25-Stk. Die Tungsten Perlen: https://www.1000fliegen.de/Tungsten-Kopfperlen-geschlitzt-MATT-BLACK-10-Stk. Bzgl. Den Farben von den Tungstenperlen (aber auch der Köder) gilt der Grundsatz, dass auf Gedeckte Farben auch die Friedfische mehr gehen (Räuber aber natürlich auch), auf glitzernde und grelle Farben weniger Friedfische, aber dafür mehr Räuber. Hier eine Anleitung zum Bauen der Mikrojigs:@Gidup 2084
Sehr geil! Das ist echtes UL. Magst du mal ein bisschen mehr erzählen was du genau verwendest und wie du das fischst? Und wo bekommt man denn eine vernünftige Auswahl an Ködern im 1" Segment?
Die Option damit alle möglichen Fischarten erwischen zu können und das ohne Fliegenrute machen das echt sehr interessant!
Ich verwende die 14er und 16er.Danke für die ausführliche Antwort, damit kann ich arbeiten
Klingt auf jeden Fall lohnenswert, da schau ich mich dann mal um.
@Gidup 2084 Von den genannten Haken und Gewichten..was passt da größentechnisch zu den genannten Ködern? Die 10er Haken?
Hast du denn eine Bezugsquelle eventuell zur Hand, so recht finde ich da nix, danke.Als Schnur die Duel The One 0.08 PF
Google sagt hier:Hast du denn eine Bezugsquelle eventuell zur Hand, so recht finde ich da nix, danke.
Ich glaube, das ist ein Fakeshop…Google sagt hier:
Hab die damals über Amazon Jp geordert.Hast du denn eine Bezugsquelle eventuell zur Hand, so recht finde ich da nix, danke.
Ich glaube nicht. Hab meiner Meinung nach schon was im Forum über den Shop gelesen. Bin mir aber auch nicht sicher. Sollte es ein Fake sein, sorry.Ich glaube, das ist ein Fakeshop…
Hast du denn eine Bezugsquelle eventuell zur Hand, so recht finde ich da nix, danke.
Kann mich auch täuschen.Ich glaube nicht. Hab meiner Meinung nach schon was im Forum über den Shop gelesen. Bin mir aber auch nicht sicher. Sollte es ein Fake sein, sorry.
Nein, ich/wir haben da schon 2mal bestelltIch glaube, das ist ein Fakeshop…