G
GregKeilof
Gast
bei...in....gibts aber definitiv richtige UL Ruten
bei...in....gibts aber definitiv richtige UL Ruten
Keine sorge war erst gestern bei ... In ... Im Geschäft und hab mir mal ein par Ul Modelle zeigen lassen, der unterschied war jetzt nicht gravierend zu den 2 L ruten die dabei waren. Der sah das scheinbar auch nicht ganz so verbissen.
Hab mich dann für eine der L ruten entschieden, hatte ein schmaleres Handteil als bei den anderen und lag besser in der hand.
Nichtsdestotrotz werde ich damit die gleichen 3g fransenjigs fischen wie wenn ich eine mit Ul angegebene rute genommen hätte.
Aber wenn ihr das hier für euch nicht hingehört kein problem, dann machen wir eben einen anderen thread mit UL -L auf.
Dann sind hoffentlich alle beruhigt
Aber wie gesagt wenn ihr so leicht fischt das ein 3g fransenjig da nicht mehr mithält dann ist das alles in Ordnung
Auf einem deiner kombo Bilder hattest du einen 4" ES am ~7g Kopf eingehängt.
Ihr wolltet mir vorhin erzählen das ne richtige echte Ul das niemals packt.. musst du die "MajorCraft K.G.Lights Rockfish KGL-S732M" da jetzt wieder raus löschen ^^
Und den Köder kleiner retuschiert.die 2 haste doch nachträglich schnell draufgemalt
Hallo @emceeee ,
Du hattest doch vorher ne Major Craft FC als UL. Konntest Du damit auch schon so fein angeln (weightles G-Tail Saturn o.ä.)?
Habe momentan noch (nur) ne Daiwa Megaforce Jiggerspin (WG 1-9 g, Solid Tip) halbwegs in dem Bereich, das ist abe ne echte Low-Budget-Rute und geht auch erst ab ca. 3 Gramm richtig mit. Kannst Du die MC als Einstieg in die "echte" UL-Angelei noch empfehlen?
Danke und viele Grüße
Und meine ist eine ML und heißt Serpenti, damit werfe ich ab 1,5 Gramm aufwärts.Dit Lustije an die Sache is ooch, dass meene "UL"-Rute eijentlich ´n M-Rating hat.
Kommt ja auch auf den druck der baits an. Spinner und Spinnerbaits werden ja oft eher am unteren Ende der rute gefischt. Werfen lassen sie sich oft besser an einer leichteren rute, aber gerade im fluss machen sie dafür einfach zu viel druck.
Klar man kann sich helfen indem man die rutenspitze auf den bait zeigt, aber Idealerweise sollte die rute ja puffern, aber nicht schon vor dem biss nen halbkreis machen.