Das lustige ist ja, die EU-App gilt eben nicht EU-weit.Ich dachte diese App ist so ein EU Ding und die RecFishing App wie ich sie auch an der deutschen Küste brauche ist EU weit die gleiche.
Und in Italien, so wie ich das verstanden habe, nur vom Boot und beim Harpunieren. Dann nur für vier Arten oder so. Ich has nicht durchschaut. Ich hab mich registrieren versucht fürs Ufer. Undicht mal das geht.
Eventuell hat da wer mehr raus bekomm.
Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf die griechische Lösung im Sommer
Mfg Matthias
Auf eben die Lösung freu ich mich.Griechische Lösung? Als wenn das da jemanden interessiert.![]()
Auf eben die Lösung freu ich mich.
Entwarnung - die Fischereibehörde hat mir meine Zugangsdaten zukommen lassen, ich bin damit offiziell startklar! Der Fehler lag bei mir, da ich mich bereits 2025 registriert hatte... man kann sich ja mal vertun! Jetzt gilt es nur noch, die tägliche Angelei fristgerecht einzutragen - ob Entnahme, Release oder Schneidertag.Drückt mir die Daumen, dass die spanischen Kolleg:innen meine schriftliche Anfrage bis zum Abflug am Montag bearbeitet haben!
....und wie verhält es sich mit Sprengstoff ?Und in Italien, so wie ich das verstanden habe, nur vom Boot und beim Harpunieren
Versteh den Witz nicht ganz. In Italien ist Harpunieren(Pesca sub) ganz klar geregelt. Und eben auch in der neuen rec App drin.
Dynamitfischeb hä ich bis jetzt nur in Griechenland miterlebt. Dort ist es leider immernoch verbreitet.
Ps: wer glaubt, mit der Harpune ist super easy, soll mal ausprobieren… ist alles andere als leicht.
Mfg Matthias

Das ist leider der Grund warum in Griechenland oft in den touristischen Gebieten besser gefangen wird als auf ganz abgelegenen Inseln.Dynamitfischeb hä ich bis jetzt nur in Griechenland miterlebt. Dort ist es leider immernoch verbreitet.
Ich habe das jahrelang gemacht und kann sagen, das stimmt....mit Einschränkungen.Ps: wer glaubt, mit der Harpune ist super easy, soll mal ausprobieren… ist alles andere als leicht.
Mfg Matthias
Petri, aber der Wind ist genau das was du zum Spinnfischen brauchst, je mehr desto besser.Buenos dias!
Die ersten Angelversuche sind erfolgt - und es gestaltet sich wie erwartet schwierig. Auf Sbirolino mit 6cm Raglou sowie 10g Micro Jigs ging gar nichts - heute stand mir der Wind in‘s Gesicht, sodass ich mit Grundmontage direkt an den Steinen gefischt habe:
Anhang anzeigen 358266
Zweibandbrasse
Anhang anzeigen 358267
Gestreifter Zackenbarsch
… morgen soll‘s weniger winden, sodass ich es wieder mit Kunstködern versuchen will. So leicht gebe ich die Hoffnung nicht auf!
Dass es Fisch gibt, zeigen mir zu jeder Dämmerung die Delfine, die im Flachwasser auf Meeräschen abzielen - ein echtes Schauspiel!
Anhang anzeigen 358269
Grüße aus der Sonne!
Hey friends, ich werde nächste Woche in Kroatien auf der Insel Korčula sein, relativ spontan. War dort schonmal jemand? Werde vllt. zwei drei Morgendämmerungen mitnehmen können. Was kann man dort erwarten? Cudas & Eging? Das wäre mir jetzt eingefallen.
Danke, werde ganz einfaches Tackle einpacken, auch ein paar Egis. Kann mir kaum vorstellen dass da keine Sepia in den Buchten herumlungern, aber mal schauen!The usual.
AJ, Dentex, Brassen, evtl. schon Leerfish, false Albies in kleineren Formaten, Aji und Cuda.
Kalmar und co. Würde mich vom Ufer gerade wundern.