Es könnte so ein paradiesisches Fischen sein wenn die Jungs wenigstens 50cm erreichen würden...
so langsam hab i meinen frieden mit den jungs gefunden, drumrumfischen ist ja auch fast nicht moeglich.
mit koedergroeßen die schriftbarsche auszusieben, geht haeufig nach hinten los. egal ob bei 4 oder 40m.
grad dieses jahr wieder auf black minnow und swat shad gefangen, in 12/14/16cm - barsche nicht wesentlich groeßer als die koeder.
selbst 20cm wobbler werden attackiert, da bleibt einem schon manchmal die spucke weg wie gierig die sind. stehen unseren gestreiften in nix nach.
und: sie haben mir schon so manchen tag gerettet, an dem i sonst leer nach hause gegangen waere.
manchmal klappt schoenstes frequenzangeln, mit dementsprechendem geschirr sogar extrem aufregend. zumal ab und an auch mal was anderes am haken haengt.
so bin i dieses jahr auch ein paar mal mit meinem kleinsten auf dem schoss mit dem kayak raus (keine hundert meter vom strand entfernt, in 4-5m tiefe) und bei 49v.50 wuerfen hing ein schriftbarsch. zwar keiner groeßer als 18cm aber fuer den luetten ein highlight.
im schmetterlingskescher landete ein barsch nach dem anderen!
erinnerte mi an herbsttage am peenestrom...
und wenn man sich dann auch nicht ganz zu schade ist auch mal fische um die 20cm zu putzen, gibt's lecker filets. macht man halt' n paar mehr, an mangelnden fangmengen liegt es ja meist nicht.
i warte aber noch auf den ersten 30er