Ich bin gespannt, ich habe die Rollen ja wie gesagt nie gefischt.
Allerdings finde ich, dass man bei Rollen allgemein erst nach einiger Zeit eine brauchbare Aussage treffen kann, was wurde nicht schon alles an Preis/Leistungsschnapper entdeckt, die sich dann nach kurzer Zeit als Krücken rausgestellt haben.
Kurbeln zu Hause hat für mich null Aussagekraft, wenn die Rollen monatelangen oder jahrelangen Einsatz wegstecken, die Ersatzteilversorgung über einige Jahre gesichert ist, die Rolle halbwegs wartungsfreundlich ist und zuverlässig ihren Dienst tut, und dann auch noch preislich günstiger ist als Rollen die das alles schon unter Beweis gestellt haben, dann ist sie ein echter Kauftipp.
Aktuell muss sich jede Salzwasserrolle mit der Spheros/Saragosa SW-A am unteren Ende der Fahnenstange messen, und das sind wirklich ausgereifte Arbeitstiere zu einem echten Kampfpreis.
Sollte sich die Rolle als wirklich zuverlässig herausstellen würde mich das echt freuen, die Marktdominanz von 1 bzw. 2 Firmen nervt mich ziemlich.
Wenn möglich würde ich mich über Fotos vom Innenleben freuen, bzw. über ein Review.