AssAssasin
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 5.464
Meiner sah nach einem Tag mit ein paar mittleren Fischen schon vollkommen fertig aus, die Sandeel Jerk Minnows von SG sind da deutlich resistenter.
Gibt's denn Alternativen? Ich suche eigentlich was wie Ryuki spearhead nur um ein vielfaches schwerer.Ich habe den gravity runner in 37gmit der MH-80g gefischt und fand das suboptimal. Etwas zu leicht, dafür sehr viel Druck. Mit der 60g Skywalker nicht mehr zu Fischen meiner Meinung nach, erst recht nicht bei zügiger Führung. Insgesamt hat mich der Gravity Runner ziemlich enttäuscht, Wurfweite eher schlecht, Lauf nicht stabil genug und Lackierung viel zu empfindlich.
Wie schwer und groß soll es denn sein?Gibt's denn Alternativen? Ich suche eigentlich was wie Ryuki spearhead nur um ein vielfaches schwerer.
Um die 10 cm, zwischen 30 und 50 Gramm wäre ideal. Der Palms sieht gut aus, wäre mir aber zu leicht, in der Gewichtsklasse hab ich schon einiges.Wie schwer und groß soll es denn sein?
Ich find den palms ark rover ganz nice zum Beispiel.
Um die 10 cm, zwischen 30 und 50 Gramm wäre ideal. Der Palms sieht gut aus, wäre mir aber zu leicht, in der Gewichtsklasse hab ich schon einiges.
Heavy minnow ist das Stichwort! Wenn du das Googlest kommt ne gewisse Auswahl von Molix, Storm etc.Um die 10 cm, zwischen 30 und 50 Gramm wäre ideal. Der Palms sieht gut aus, wäre mir aber zu leicht, in der Gewichtsklasse hab ich schon einiges.
Um die 10 cm, zwischen 30 und 50 Gramm wäre ideal. Der Palms sieht gut aus, wäre mir aber zu leicht, in der Gewichtsklasse hab ich schon einiges.
Danke, die sehen sehr interessant aus!Also welche ich wirklich empfehlen kann sind:
- Duo Rough Trail Blazin 42g, gibts auch in 60g
- SFT Takumi 40g (mein Favorit)
- Tackle House Flitz 42g
Ich verwende PR, aber ja es führt, aufgrund der üblichen Länge des Leaders, kein Weg daran vorbei!Hallo! FG-Knoten beim Shore jigging durch die Ringen oder nicht?
Ich bin vom FG komplett weg, und Vorfachlänge ist bei mir immer gleich Rutenlänge, also ja, durch die Ringe.Hallo! FG-Knoten beim Shore jigging durch die Ringen oder nicht?
Eure heutigen set-up interessiert mich sehr.Ich bin vom FG komplett weg, und Vorfachlänge ist bei mir immer gleich Rutenlänge, also ja, durch die Ringe.
Dein heutige
Eure heutigen set-up interessiert mich sehr.
80g - 100g jigs
Welche Stärke FC? Welche verbindungsknoten? Und welche Verbindung zwischen Leader und Jig?
Vielen Dank!
Könntest du das bitte weiter erklären? Was ist denn ein Chain 12-20xFür das Ende des FC den TN Knoten mit nachfolgendem Chain (12-20x).
PR ist ja ein alter Hut und benutze ich seit weit über 10 Jahren. Aber was ist denn ein TN Knoten? Und wozu so viel nachfolgende Überschläge? Das ergibt doch beim FC eine unglaublich lange und dicke Knoten-Stelle nach dem Köder.Für die Verbindung PE zu FC verwende ich den PR Knoten, für das Ende des FC den TN Knoten mit nachfolgendem Chain (12-20x).