Bin ja "relativ frisch" nach Duisburg gezogen und am Sonntag war es die erste nennenswerte Tour im Hafengebiet. Wir waren von 8 Uhr - ca. 13 Uhr unterwegs und haben lediglich einen 20er Barsch an der Rute gehabt. Am ersten Spot waren wir noch total alleine unterwegs. Andere Spots an den Spundwänden brauchten wir gar nicht erst probieren, da der Wasserstand so niedrig war, dass die halbe Rolle schon leer gewesen wäre bis der Köder Wasserkontakt gehabt hätte. Sind dann nachher noch zum Eisenbahnhafen gefahren. Mir war schon klar, dass das ein beliebter Spot ist, aber was da abging war schon abartig.
Den Schein werde ich mir für nächstes Jahr wohl noch holen. Ich meine, was will man bei 9€ verkehrt machen?
Werde mich in Zukunft dann aber mal damit beschäftigen nicht ganz so überlaufene Gebiete zu finden. Das hat mich am Sonntag dann doch ein wenig abgeschreckt.
Positiv habe ich allerdings mitgenommen, dass selbst am Eisenbahnhafen, wo man fast Schulter an Schulter stand, der Ton unter den Anglern sehr freundlich und höflich war!