Ist die PX68. Aktion: Fast. Gewicht: satte 136g, deswegen fische ich die künftig mit meiner Core als Hardbaitknarre. Für die PX muss dann noch eine Custom her - mal sehen, was sich da so im Bereich 100g Gewicht machen lässt.
Zum Thema JDM: Ist mir Wurscht, was die Japaner so an Designs verbauen. Den Moosgummi verbaue ich, da mir das Schwarz sehr gut gefällt und Dreck nicht so sehr auffällt. Ich nutze einen funktionellen Aufbau, soll heißen: Split Grip als Gewichtsersparnis (in diesem Fall durch das gut unterfütterte Carbonpipe unerheblich). Außerdem finde ich einen abgespeckten Aufbau filigraner und einfach hübscher, deswegen habe ich mich gegen den einteiligen Duplon entschieden.
Zur Hakenöse - auch hier: Pfeif' auf die Optik! Ich verbaue keine Hakenösen, weil ich so die Angewohnheit habe den Griff, beim Transport und beim Spazieren am Wasser, voll auszunutzen, einschließlich der ca. 20cm oberhalb des Griffes. Und nun zu meiner Begabung: Ich grabsche echt gerne in die Haken. Das kotzt mich auch bein Dropshotten so an...
Gruß, Basti