Moin!
Ich stelle euch hier mal ein paar Bilder meines im Sommer gebauten 4-Teilers ein. Die Rute basiert auf einem Blank von Karl Bartsch (
www.rutenbau.eu), Modell BSP 010, mit einer Länge von 275cm und einem angegebenen WG von 30-75 Gramm.
Aufgebaut wurde die Rute mit Duplon, Fuji VSS softtouch und einer 9+1 Seaguide Titan-Beringung, 30-5.
Ziel des Aufbaus war eine Jigge fürs Fahrrad, da ich es von meiner Anschrift zur Weser nicht so weit habe.
Ich habe die Rute weitestgehend schwarz bzw. schlicht gehalten. dezent abgestimmt auf die verwendete Ryobi.
Die Rute liefert tatsächlich ein für einen 4-Teiler kaum zu erwartendes Feedback. Allerdings ist das Blank wirklich ziemlich straff für das angegebene WG. Die Rute fällt ne Ecke härter aus als meine alte Damokles, welche ich vorher für schwereres Jiggen / Faulenzen genutzt habe. Nen 15er Kopf und ne 9er Sandra ist da wirklich die absolut unterste Grenze, sonst lädt sich die Rute nicht auf.
Bislang habe ich keinen Fisch gefangen, der die Rute gefordert hätte. Allerdings waren bislang auch nur Zander bis 50 und Hechte bis knapp 60cm dabei.
Hier die Bilder......