aber womit trinkst du dann immer deinen whisky???Jupp, das Thema hatten wir ja schon und somit war es mir bekannt. Aber von Cola bekommt man schwarze Füße und deshalb habe ich keine zu Hause
aber womit trinkst du dann immer deinen whisky???Jupp, das Thema hatten wir ja schon und somit war es mir bekannt. Aber von Cola bekommt man schwarze Füße und deshalb habe ich keine zu Hause
Hör auf! Ein Single Malt plus Cola ist quasi ein Verbrechen! Aber mit Jim Bimm geht das, nee muss sogar. Sonst kriegt man das Zeugs nicht runter.aber womit trinkst du dann immer deinen whisky???
Starkes bild!
...und ein bier passt auch noch rein !So ich hab mich mal ein bisschen an einem Equipmentteil für mein Kajak versucht. Geworden ist es eine Tacklekiste. Gibt es vom Hersteller auch fertig zu kaufen für einen 3-Stelligen Betrag, ich habe mich daher an einem günstigeren Selbstbau versucht.
Verwendet dafür habe ich:
1x 24x0,33er Kasten Bier (Pils)
1x 3er Rutenhalter
1x Deckel Eurobehäter 40x30cm
1x Schrankknauf
1x Gepäckspanner
2x Kabelbinder
4x M5x16 Gewindeschrauben+Mutter
Aussehen tut das ganze wie folgt:
Anhang anzeigen 98236
Anhang anzeigen 98237
Das hintere ist eine Plano 3700, die kleineren sind die boxen für die DAM Taschen, die haben eine Abmessung von 24x18cm. Letzere passen auch fast hochkant rein, dann bekommt man 2 in eine Reihe. Dann schließt der Deckel aber nicht mehr richtig. Zudem muss man auch immer die zulässige Zuladung beachten, da ist ein bisschen weniger Tackle oft mehr.
Zur Herstellung, einen teil der Stege im Kasten habe ich entfernt. Mit Stecheisen und Cuttermesser ging das ganz gut. Der graue Deckel hat schlitzfömige Öffnungen, in kombination mit Kabelbindern dient das ganze als Anschlag. Für die Kabelbinder habe ich dann einfach 2 Löcher in dne Kasten gebohrt. Über den Drücker mache ich die ganze Box mit dem Spanngurt zu, der ist aktuell unten im Gerippe mit den Haken verankert, da werde ich aber mit einem Gummiseil wohl noch eine andere Lösung zaubern.
Geplant ist noch eine Scottyhalterung anzuschauen, welche ein Positionslicht und -Signal (Fahne) aufnehmen soll.
Mal sehen wie sich die Kiste in der Praxis schlägt. Es wurde schon kritisch angemerkt, dass für eine 8h Ausfahrt zu wenig Getränke eingeladen wurden.
Zum Arbeitsablauf sei gesagt, dass der Kasten unmittelbar vor Bastelbeginn nicht zwangsläufig getrunken werden muss, es verbessert auch nicht die Ausführung. Umbedingt abraten würde ich im Nachgang aber auch nicht.
Dart Jig mit einem J-Flash bringt endlich wieder mal gute Egli. Der Hayabusa Dart Jig hat ja einen Dorn, auf den man den Köder aufziehen sollte.
Anhang anzeigen 99052
Irgendwie finde ich das aber nicht so prickelnd.
Anhang anzeigen 99053
Deshalb knipse ich den Dorn ab, schneide dem Flash-J den Kopf ab und ziehe den Gummi dann auf den Haken auf.
Anhang anzeigen 99054
Ob das mehr fängt weiss ich nicht, aber es sieht deutlich mehr nach Köderfisch aus ……
Du dass das einen coolen Effekt hat glaube ich Dir Ich bin da aber eher auf "natürliche" Mittelchen aus, gerade beim Griff mit Kork.
Autopolitur ist dann wieder arg chemisch,da bleibe ich lieber beim Ballistol
Ich hätte da eher an nen Versuch mit Leinölfirnis gedacht,hab das aber selber bei Kork noch nie versucht.Vielleicht werde ich das mal irgendwann testen wenn sich die Gelegenheit bietet,dann berichte ich.
Dart Jig mit einem J-Flash bringt endlich wieder mal gute Egli. Der
Anhang anzeigen 99053
Deshalb knipse ich den Dorn ab, schneide dem Flash-J den Kopf ab und ziehe den Gummi dann auf den Haken auf.
Anhang anzeigen 99054
Ob das mehr fängt weiss ich nicht, aber es sieht deutlich mehr nach Köderfisch aus ……