So, neulich habe ich es angekündigt, heute ist's soweit. Eine neue Rute wird vorgestellt. Ich denke, dass ich im Laufe der kommenden Trips einfach mal alle meine Custom-Ruten ablichten werde. Wäre denke ich schade drum, die zu verstecken.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Ringe nicht fotografiere. Im Laufe der letzten 10 Jahre habe ich es geschafft, die Wicklungen mMn perfekt zu machen. Also sind die langweilig - da ich immer nur schwarzes Garn verwende, ganz ohne Zierwicklungen, gibt's da auch nix zu sehen. Micros (immer Fuji, immer im K-Guide-Concept, mal Alconite, mal Titan, mal Torzite), das war's.
Im Gegensatz dazu gestaltet der Griffaufbau das "Gesicht" der Rute. Also wird dieser Part auch fotografiert.
Also dann, heute zeige ich euch meinen Aufbau des Suzuki RXF-8lb-662.
3,5 bis 11g Wurfgewicht, knappe 2m. An sich als BFS-Rute gedacht, stellte sich nun heraus, dass die Flitsche alles kann, aber bei Hardbaits doch am besten punktet. Toppies feuert die ebenso gut raus wie Twitchbaits und Minnows bis ca 7cm (Rigge70, 61er Squirrel, Dog-X-Jr...)
Gepaart mit meiner overpimpten 51er Core (Spule, Bearings, Optikparts... heute werden aber noch ein paar Upgrades vorgenommen) wird das Animieren der entsprechenden Baits zum Traum.
Der Blank steht wie 'ne Eins, lädt sich beim Wurf aber perfekt auf und puffert die Fluchten der Berlin-Brandenburger Sommerrapfen am 6lb FC extrem gut ab.
Enjoy:
Anhang anzeigen 90867 Anhang anzeigen 90868 Anhang anzeigen 90869 Anhang anzeigen 90870 Anhang anzeigen 90871 Anhang anzeigen 90872