Der "Schaut, wie ich mich verkauft hab"-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.748
Den Titel bitte nur mit Augenzwinkern auf Teamangler und Social Media ummünzen...

Hier kann jeder seine Flops reinstellen, die bei Lieferungen oder Ladenbummeleien "erbeutet" wurden. Vom defekten Weitwurfsystem über Lacknasen bis zum Rutenbruch durch den Lieferdienst, schreibt rein, was euch sauer aufstößt oder andere zum Schmunzeln bringen könnte.
Vielleicht verhindert das manchen Fehlkauf oder besänftigt zeitweise so manchen Affen auf unseren Schultern.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.234
Dann bin ich heute mal "Erster" :laughing:

vorab:
das ist wahrlich kein Offend gegen Camo, mit denen gab's seit Jahren nie ein Problem.
Einer meiner Lieblings-Shops!

für mich heute noch der Flop schlechthin:

der Camo Lures Tackle Saver

Endlich ein Tool, dass das "Knoten festziehen" erleichtern sollte und daher 2 geordert.

2. Einsatz :"zippp" und einer der beiden vom PE glatt und sauber mittig durchtrennt und dann noch die Finger "gecutted".

Ob's ein Montagsmodell war oder meine berüchtigte Mörderkraft...who knows? :emoji_laughing:
Hab ja noch einen....Yana findet den lustig.

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
760
zippp" und einer der beiden vom PE glatt und sauber mittig durchtrennt und dann noch die Finger "gecutted"
Das hört sich ja nicht gut an :( Ich nutze das Ding seit ein paar Monaten, um mir beim Hängerlösen keine Cuts mehr in die Hand zu ziehen. Gab es mal kostenfrei bei einer Bestellung dazu. Bisher hat das immer geklappt und der tackle saver hat keine Einschnitte. Hast Du die Schnur mehrmals und mit Abstand um das tool gewickelt?
Aber ich hab das bisher nur bei relativ dünnen Schnüren gemacht, bei dicker Hecht PE sieht das vielleicht anders aus.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.234
Das hört sich ja nicht gut an :( Ich nutze das Ding seit ein paar Monaten, um mir beim Hängerlösen keine Cuts mehr in die Hand zu ziehen. Gab es mal kostenfrei bei einer Bestellung dazu. Bisher hat das immer geklappt und der tackle saver hat keine Einschnitte. Hast Du die Schnur mehrmals und mit Abstand um das tool gewickelt?
Aber ich hab das bisher nur bei relativ dünnen Schnüren gemacht, bei dicker Hecht PE sieht das vielleicht anders aus.
Ich will Anwenderfehler nicht ausschließen,
aber eigentlich so wie du schreibst.
Ich tippe auf Materialfehler.
Egal, der 2. funktioniert ja bis jetzt gut beim Hängerlösen.IMG_20240816_090657.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
760
OK. Camo empfiehlt mindestens 7 Windungen:

So viele habe ich bisher aber auch noch nicht gemacht! Und manchmal bin ich auch zu faul, den aus meiner Tasche zu holen und ärgere mich danach wieder über den Cut in meiner Hand.

stockinger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
278
Da will ich mich auch mal einreihen...
Drei gebrauchte ryogas... Laufen alle drei richtig gut. Zwei sind sogut wie ohne Gebrauchsspuren, bei der dritten sind sie echt moderat. Und der Preis war ok...
Problem : Eigentlich wollte ich ne CC201 (DC) für druckvolle Leierköder und eine Zillion tw HD 1520 HSL für Gummies und Swimbaits...
Keine Ahnung, warum ich das gemacht habe...

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
707
Ich will Anwenderfehler nicht ausschließen,
aber eigentlich so wie du schreibst.
Ich tippe auf Materialfehler.
Egal, der 2. funktioniert ja bis jetzt gut beim Hängerlösen.
So sehen meine 2 auch aus...habe sie zum FG-Knotenfestziehen/-testen genutzt, gleich beim 1. Einsatz dann die Einschnitte. Schnur war eine GTP E4.
Für meinen Geschmack sind die Teile zu weich.

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
565
Für mich ein richtiger Flopp waren die Typischen Zanderhardbaits aka Zanderläufer,Taumler usw. hab mich da als Marketingopfer zu etlichen Käufen verleiten lassen aber die Dinger bringen mir ums verrecken keinen Fisch obwohl ich es schon sehr oft damit probiert habe. Stattdessen sind Hardbaits die nicht unter die Kategorie ypischer Zanderwobbler laufen viel Erfolgreicher und das nicht nur auch Zander.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
830
Für mich ein richtiger Flopp waren die Typischen Zanderhardbaits aka Zanderläufer,Taumler usw. hab mich da als Marketingopfer zu etlichen Käufen verleiten lassen aber die Dinger bringen mir ums verrecken keinen Fisch obwohl ich es schon sehr oft damit probiert habe. Stattdessen sind Hardbaits die nicht unter die Kategorie ypischer Zanderwobbler laufen viel Erfolgreicher und das nicht nur auch Zander.
Könntest du ein paar Empfehlungen für "richtige" Zanderwobbler geben?

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810
Dann bin ich heute mal "Erster" :laughing:

vorab:
das ist wahrlich kein Offend gegen Camo, mit denen gab's seit Jahren nie ein Problem.
Einer meiner Lieblings-Shops!

für mich heute noch der Flop schlechthin:

der Camo Lures Tackle Saver

Endlich ein Tool, dass das "Knoten festziehen" erleichtern sollte und daher 2 geordert.

2. Einsatz :"zippp" und einer der beiden vom PE glatt und sauber mittig durchtrennt und dann noch die Finger "gecutted".

Ob's ein Montagsmodell war oder meine berüchtigte Mörderkraft...who knows? :emoji_laughing:
Hab ja noch einen....Yana findet den lustig.
Ich hab zwei Stück davon (zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft) und der eine ist deutlich härter als der andere also sicher ein anderes Material! Den weicheren nutze ich für die FC Seite und den härteren für Braid, bringt den FG schon nochmal auf ein besseres Level und zum Hänger lösen echt gut! Für mich also ein Top Einkauf aber wenn es so wie bei dir passiert ist das natürlich echt schlecht…

Mein größter Fehlkauf sind regelmäßig neue Gummiköder/Hardbaits obwohl ich noch jeweils ca 1000 ähnliche davon zu Hause hab. Jede Investition in andere „Hardware“ wie Wathose, Belly, gute Zange, Tele-Kescher, Funktionskleidung und Investitionen in Angelurlaub/reisen lohnen sich dagegen extrem auch wenn es beim Kauf selbst erstmal weniger Spaß macht…

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.039

Ich bevorzuge Shimano Silent Assassin gibt es in verschiedenen Größen, den großen NV mit oder ohne gekürzter Tauchschaufel oder Zanderkönig. Ich benötige Wurfweite und da sind schlecht fliegende Köder wie Zanderläufer oder Murdock einfach raus.
Im Prinzip tut es so ziemlich jeder Wobbler der zu deiner Gewässertiefe passt, "richtige" oder "falsche" Zander Wobbler gibt es nicht, alles nur Marketing.
Fische müssen am Spot sein und Bock haben.

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
565
Ja für mich der erfolgreichste Wobbler ist der Megabass Vision oneten dicht gefolgt von Lucky Craft pointer sp78 dd besonderes letzter weicht schon stark ab von den üblichen Zanderwobblern.

Konnte mit beiden neben Zandern dieses Jahr Barben, Rapfen und Welse fangen.

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.748
Im Prinzip tut es so ziemlich jeder Wobbler der zu deiner Gewässertiefe passt, "richtige" oder "falsche" Zander Wobbler gibt es nicht, alles nur Marketing.
Fische müssen am Spot sein und Bock haben.
Seh ich anders. Zumindest für das extrem Zeitlupenmäßige Nachtwobbeln. Wenn der Bait dabei nicht auf die geringste Kurbelbewegung zu rollen beginnt, kann man auch nen Stock nehmen, fängt dann auch nix. Ist zumindest bei uns hier so.

Punkte Reaktionen
34.338
Mein Favorit ist der ohne Witz der "Zanderkönig" - mit dem ich die wenigen Zander die ich beim Wobbeln fing fing. :)
"Nachteil" : Hechte stehen auch auf diesen Köder.
Finde ich persönlich einer der am meist überschätzten (Zander) Köder, ähnlich wie der Barschbaron bei den Barschen.

Aber wer fängt… :emoji_v:

Wir haben früher (vor 10-15 Jahren) mit dem Power Catcher und ZAM hunderte Zander am Rhein, aber auch an Ijssel, Maas und Co. gefangen.

Ich bin da auch eher pragmatisch unterwegs was Zander bei Nacht auf Hardbaits angeht. Vorausgesetzt der Bestand stimmt.

IMG_0979.jpeg

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.748
Der Zanderkönig hat mir bislang nur Hechte beschert, das allerdings recht zuverlässig. Und nen Barschbaron hab ich letztens erst gegen nen anderen Bait eingetauscht. Hatte bis dahin nur einen einzigen Biss auf dat Ding.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.750
Finde ich persönlich einer der am meist überschätzten (Zander) Köder, ähnlich wie der Barschbaron bei den Barschen.

Aber wer fängt… :emoji_v:

Wir haben früher (vor 10-15 Jahren) mit dem Power Catcher und ZAM hunderte Zander am Rhein, aber auch an Ijssel, Maas und Co. gefangen.

Ich bin da auch eher pragmatisch unterwegs was Zander bei Nacht auf Hardbaits angeht. Vorausgesetzt der Bestand stimmt.

Anhang anzeigen 299294
Ach Krass, selbst Spro bedient sich bei Megabass. Und wir dürfen keine Ali Links posten

Oben