Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.137
Und warum nimmst Du dann keinen Bakkan?
Ich wusste dass diese frage kommt :)
Weil ich abgespeckt habe was ich alle mitnehme. Ich habe eine kleine Umhängetasche mit 2 Boxen (1x Softbait, 1x Harbait). Aber ich wollte etwas leichtes, damit ich meine Ruten abstellen kann, weil ich dann doch öfters mit 3 Ruten am Wasser bin, aber trotzdem nicht so viel Tackle mitschleppen möchte.
S1006aeac2cf14661bce4cda3ec28b0eaW.jpg

Wahrscheinlich weil sich ein Bakkan echt nicht gut tragen lässt bei einer Buhnentur über Stock und Stein oder beim Spothopping allgemein. Ich benutze die gerne, aber nur wenn ich keine weiten Wege habe, da muss es dann einfach ein Rucksack oder Slingbag sein.

@Bravissimo gieb mal bitte eine Rückmeldung ob das Dinge was taugt, ob die Ruten stabil genug stehen für nen FG zu binden oder bei Windböen, und ob die Beinchen stabil und verstellbar genug für die Steinpackung sind. Denn dann könnte mir das Teil schon zusagen, zumindest mehr wie meine 3€ Aalrutenhalter die ich mir aktuell am Spot in die Packung quetsche um die Ruten abzustellen…
Ich gebe mal Feedback wenn ich damit am Wasser war.
Die Aalrutenhalter hatte ich auch überlegt, aber war mit zu uncool.:p

Bei AE gibt es auch noch eine Erweiterung auf 5 Ruten
Sd7e26ad72cb54936a047a04a69d24fc4b.jpg

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.346
Bestellung beim Boardpartner Spinnerundco, bisschen was bewährtes, bisschen was Neues.
Nanahans in GP ITO Kinari nachgekauft, Oneten SR in GP ITO Kinari, der Oneten SR läuft bei mir gut, die Farbe ebenfalls, warum also nicht beides mal in Kombination anschaffen.
Den Oneten MAX LBO und den ITO Shiner wollte ich mal als Twitchbaits mit etwas mehr Profil testen. Der ITO Shiner soll ja etwas aggressiver laufen, der Oneten MAX LBO soll sich dezenter animieren lassen, sollte sich gut ergänzen.
Der 126er Glideway hat bisher auch schon gut geliefert, entsprechend gabs noch einen in Matte White als dezenteres Dekor. Der Jointed Claw ist auch einfach mal zum testen, besonders gespannt bin ich aber auf den Slowth, den kann ich mir in der kalten Jahreszeit in unseren flachen Altarmen gut vorstellen.

IMG_3410.jpeg

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.045
Ich pass mal ein Zitat an:“Wer mit 5 Ruten auf der Packung unterwegs ist hat die Kontrolle über sein Leben verloren“.
Normal reichen mir 2 um das meiste abzudecken, aber wie oft kommt es vor (hier beliebige Situation zum Gewässer einsetzen) das ich mit Zanderjigge und Barschschleifer unterwegs bin,….. und die Rapfen drehen frei…und die TW-BC liegt 3km entfernt im Auto…
Klar würden auch 3 Ruten am Wasser daran nur homöopathisch was ändern, DIE Richtige für‘s unerwartete ist nie mit dabei…. Aber ich könnte mich etwas breiter aufstellen…
Nur die Köder……da muss ich hart an mir arbeiten…

PS.: Aalrutenhalter sind nicht uncool…. die sind Retro!! Und Retro ist obercool ;)

raubfischer2

Master-Caster
Punkte Reaktionen
346
Ich wusste dass diese frage kommt :)
Weil ich abgespeckt habe was ich alle mitnehme. Ich habe eine kleine Umhängetasche mit 2 Boxen (1x Softbait, 1x Harbait). Aber ich wollte etwas leichtes, damit ich meine Ruten abstellen kann, weil ich dann doch öfters mit 3 Ruten am Wasser bin, aber trotzdem nicht so viel Tackle mitschleppen möchte.
S1006aeac2cf14661bce4cda3ec28b0eaW.jpg

Ich gebe mal Feedback wenn ich damit am Wasser war.
Die Aalrutenhalter hatte ich auch überlegt, aber war mit zu uncool.:p

Was ist das für eine tolle Tasche da am rücken und wo gibt's die

Mohrchen

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.584
Ich pass mal ein Zitat an:“Wer mit 5 Ruten auf der Packung unterwegs ist hat die Kontrolle über sein Leben verloren“.
Normal reichen mir 2 um das meiste abzudecken, aber wie oft kommt es vor (hier beliebige Situation zum Gewässer einsetzen) das ich mit Zanderjigge und Barschschleifer unterwegs bin,….. und die Rapfen drehen frei…und die TW-BC liegt 3km entfernt im Auto…
Klar würden auch 3 Ruten am Wasser daran nur homöopathisch was ändern, DIE Richtige für‘s unerwartete ist nie mit dabei…. Aber ich könnte mich etwas breiter aufstellen…

PS.: Aalrutenhalter sind nicht uncool…. die sind Retro!! Und Retro ist obercool ;)
Heißt das nicht "Meine Brille ist nicht Vintage, verdammt die ist Retro!"? :);)

KaiHawaii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.014
Mich nervt es einfach wenn ich meine Ruten in den Dreck legen muss.
Jetzt hab ich mir einen Zite Rutenständer geholt.
Passt für BC's und Spinning ohne das die Rollen irgendwo gegen schlagen? Wäre klasse wenn du da mal ein Foto machst, wenn der Rutenständer mit 3 Ruten bestückt ist. :) :emoji_thumbsup:

silversurfer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.561

Hallo, mein Name ist Stefan und ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren. Ich freue mich hier in der Selbsthilfegruppe auf Gleichgesinnte zu treffen...:tearsofjoy:

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.045
Hallo, mein Name ist Stefan und ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren. Ich freue mich hier in der Selbsthilfegruppe auf Gleichgesinnte zu treffen...:tearsofjoy:
Zur genauen Einstufung deines Kontrollverlusts wären Bilder hilfreich wie du mit dem Antennenbündel an der einen und dem rollkoffer voller Terminal in der anderen Hand von Stein zu Stein hüpfst währende der Affe auf deinem Rücken dir ins Ohr schreit das du zu wenig Zeug dabei hast…..
P.S.: willkommen in der Gruppe, hier wird nicht geurteilt, dort hinten sind Kekse….

Bravissimo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.137
Was ist denn hier passiert :oops:
1,appearanceId=839,backgroundColor=FFFFFF.jpg

Zum Thema Ruten am Wasser muss ich sagen, dass sich das die letzten Wochen so entwickelt hat.

Ich bin aktuell mit langen BC-Ruten (2,46-2,51m) am Wasser -> Diskussion unnötig, Einstellungssache
Die Fische waren weit draußen im See und es kam auf Wurfweite an. -> auch das kann eine lange BC-Rute -> auch hier Diskussion unnötig, Einstellungssache
Aber es kam immer dazu, dass die Fische in der Dämmerung ufernah an der Oberfläche raubten, also brauchte ich was für Topwater und nahm eine zweite Rute kurze BC-Rute mit. Die lag dann so quer über der kleinen Tasche im Sand. Das hat mich genervt.
Zum anderen hab ich immer wieder Neuzugänge von Ruten die ich am Wasser teste, aber eben meine bewährte Kombi nicht verzichten möchte, bin ich halt oft auch mit 3 Ruten unterwegs.
-> Das war die Geburt dieses Zite Rutenständers.

Und jetzt lasst uns wieder Bilder von tollen Käufen bewundern :)

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.697
.:p

Nur mal als rein theoretische Frage, damit das Ding nicht auf einer Seite bei 5 Ruten Schlagseite bekommt, wäre es nicht sinnvoller und auch praxistauglicher auf allen drei Seiten so eine Erweiterung dran zu machen?
Also nur für die Eventualität, das bei 5 Ruten nicht die passende dabei ist, sehe ich die Chance bei 9 Ruten als deutlich geringer…
Nur mal so zum nachdenken… ;)

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.205
Vielleicht mal bei anderen Sportarten schauen. Unten wäre dann noch Platz für wechselrollen und durch den Schirm und den „Sack“ bleichen Kork und Schnur nicht so schnell aus
IMG_3361.jpeg
Die Räder kann man sicher gegen welche von Hoby tauschen um auch in sandigem Terrain flott unterwegs zu sein

Bravissimo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.137
Nur mal als rein theoretische Frage, damit das Ding nicht auf einer Seite bei 5 Ruten Schlagseite bekommt, wäre es nicht sinnvoller und auch praxistauglicher auf allen drei Seiten so eine Erweiterung dran zu machen?
Also nur für die Eventualität, das bei 5 Ruten nicht die passende dabei ist, sehe ich die Chance bei 9 Ruten als deutlich geringer…
Nur mal so zum nachdenken… ;)
Das ist eine gut Idee und an den Erweiterungen nochmals Erweiterungen bis die letzte Stufe am Boden aufliegt. Zum Glück hab die Hohe Version von Zite bestellt und nicht die aus AE mit den kurzen beinen.

Ich kann meine kompletten Rutenwald mit ans Wasser nehmen :cool:
Jetzt muss ich echt für jede Rute eine Rolle kaufen. Danke für nichts!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.084
Vielleicht mal bei anderen Sportarten schauen. Unten wäre dann noch Platz für wechselrollen und durch den Schirm und den „Sack“ bleichen Kork und Schnur nicht so schnell aus
Anhang anzeigen 368072
Die Räder kann man sicher gegen welche von Hoby tauschen um auch in sandigem Terrain flott unterwegs zu sein
Habe ich so tatsächlich in Florida ein paar mal beim Angeln vom Pier bei Locals gesehen

Oben