Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chri

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.923
Ich sag mir selbst gar nicht mehr, dass ich jetzt irgendwann aufhören werde, neues Zeug zu kaufen - hat sowieso keinen Sinn.
So angefixt von den Certates, dass binnen drei Monaten 7 bei mir eingezogen sind - reicht jetzt aber, hab schließlich nur 4 Ruten gg
+ Zeck Street Net Pole in 2,10 cm und etwas Kleinzeugs von Nippon, Amazon.de, Amazon.jp, Fish-Candy und Anglerwelt.

IMG_9877.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
41.560
Kurz nachdem ich meine erste BA-Rute, die Spin S&J ML bekommen hatte, hatte ich @dietel geschrieben, dass ich mir irgendwann diese Rute mit ein paar Gramm weniger WG wünschen würde.
Und nachdem ich dann einige Zeit später noch die Spin ST MH erstmalig gefischt hatte, teilte ich ihm mit, dass so eine Rute in 2,25-2,30m und 15-18g vermutlich ein Traum wäre.

Und was soll ich sagen, heute ist bei mir die S&J L und die Spin ST ML angekommen.

IMG_20260929_210015.jpg

Bin absolut happy. Beide Ruten fühlen sich genauso an, wie ich es mir vorgestellt habe.
Kann es kaum erwarten die Tage damit ans Wasser zu kommen.

Natürlich musste ich auch ein paar Packungen Grundeln mitbestellen und ein paar Rushkas um den Bestand auszufüllen.

IMG_20260929_205941.jpg

itsjustme

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
211
Certates hat man nie zuviele von :p
Dem kann ich mich anschließen, hatte jetzt aber sowohl bei meiner 5000er LT aus 2019 als auch bei der 3000er LT, ebenfalls das 19‘ Modell, dass sie am Wasser urplötzlich vom Schweizer Uhrwerk zur Kaffeemühle gewechselt sind beim kurbeln. Nach 1-2h „rattern“ dann wieder normal waren als wäre nichts gewesen.

Kann sich jemand das Phänomen erklären oder hatte es ebenfalls ? Bei der 5000er waren Casting Jigs im Einsatz, bei der 3000er Wobbler zum nächtlichen Zanderwobbeln.

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
5.278
1000137709.jpeg
20260930_123844.jpg
Zeck Bestellung ist heute angekommen. Die Grundel macht nen sehr schönen Eindruck. Hatte erst "Sorge", dass das ganze nen bisschen Steif sein könnte. Hat aber im Gegenteil ne sehr schöne, feine Aktion. Bin mal gespannt wie sie sich im Wasser macht, wird aber sicher Fisch bringen. Als Goodie gabs ne kleine Magnet Box, super Teil, Leuchtet sogar nach anstrallen ne Zeitlang nach. Pfiffig und nice to have

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.154
Oh Elend. Gestern ist ein neues Stöckchen bei mir eingezogen.

So ne schwere hatte ich schon lange nicht mehr :tearsofjoy:

Zenaq Tobizo TC80-50G - soll nächstes Jahr im Mittelmeer Little Tunnies erlegen.

Bin gespannt ob ich den Leib bis dahin entsprechend ertüchtigt bekomme :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Schick ist sie ja, aber ich brauch erst mal Köder um sie zu testen :cool:

Danke an Igor von Japan Dream Tackle für die Organisation, perfektes verpacken und den schnellen Versand!:)

Röllchen wird wohl eine Daiwa Certate 24 SW 6000-H, die is noch mal 55 gr leichter als meine Saltiga 4000 und wird die Kombo mMn perfektionieren.

IMG_9816.jpeg
IMG_9817.jpeg
IMG_9818.jpeg
IMG_9819.jpeg

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
237
Ein Squirrel in der Sonderfarbe eines hiesigen Angelshops. Ein absoluter Renner in den Kanälen hier im Ruhrgebiet das Teil! Musste meinen Vorrat nochmal aufstocken, bevor die alle vergriffen sind :D
Gibts auch noch in der 67DD Version, also Rerange 110 und gab es auch als Dowzvido.

IMG_0764.jpeg

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.832

Oben