Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.758
Das nachfolgende Bild lässt sich sehr einfach in drei Worten beschreiben:
"Scheiss Forums-Gruppenzwang"
DSC_0002.JPG
Material kam von Camo, hab bisher selten bei denen bestellt, kam aber schnell und vollständig, also :emoji_thumbsup:.

Die Diskussion hier um die Jäger-Ali-Chatterbaits brachte mich nach Ewigkeiten dazu, mich dort mal wieder umzusehen, ist aber glücklicherweise nicht zu heftig eskaliert.....
DSC_0017.JPG
Neben den 2 Chatters fielen mir die beschwerten, noch nie so groß gesehen 10/0er Offsets auf, die kleinsten Offsets die ich je gesehen habe, 2 Feilen und 3 Billiggrundeln. Die "Griffe" sind zum Schnurabriss gedacht. Die ganz Kleinen Dinger sind für den Karpfenrigbau ( Ronnie-Rig ;))

Zuletzt bearbeitet:

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
479

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.366
Der Gelbe ist ein Karashi 80 und die Anderen sind Karashi iG 70s und 60s.
Sind meine Ersten, kann daher noch nichts zu Lauf und Fängigkeit erzählen. Aber da findet sich hier bestimmt jemand.

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.140
Sind diese Megabass karashis cool? Wie führt man die? Und welches Modell hast genau?

Der Gelbe ist ein Karashi 80 und die Anderen sind Karashi iG 70s und 60s.
Sind meine Ersten, kann daher noch nichts zu Lauf und Fängigkeit erzählen. Aber da findet sich hier bestimmt jemand.

Die haben auch sofort mein Interesse geweckt :) … wäre cool, wenn jemand was dazu sagen kann (vor allem wie die Fasern am Heck das Laufverhalten beeinflussen) - danke!

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.113
Die haben auch sofort mein Interesse geweckt :) … wäre cool, wenn jemand was dazu sagen kann (vor allem wie die Fasern am Heck das Laufverhalten beeinflussen) - danke!
betr: 6er Karashi, die haben ja so ein Tinsel-Gedöns am Heck Drilling.

Das Zeugs trägt viel zum Laufverhalten bei, sollte man nicht entfernen. Ohne diesen garnierten Drilling ist das Laufverhalten völlig anders.

Megabass bietet daher hierzu sogar diese Drillinge separat als Ersatz an, sind wohl angeblich von Größe und Aufbau exakt für das Laufverhalten konzipiert.

Etwas versierte Bastler können sowas sicherlich auch in "Heimarbeit" fixen.

---

Das feine Tinsel am IGX findet man auch bei vielen anderen I-Motion Ködern, die relativ wenigst Eigenaktion haben.

Das Zeugs verursacht wohl feinste Micro-Bewegungen und soll die schwachen Schwanzbewegungen argloser oder sterbender, angeschlagener Beute imitieren.

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
958
Ein bisschen Kleinzeug vom lokalen Händler. Bei der 5m-Spule NiTi vermisse ich dann aber neben "Barzahlung oder EC-Karte" die Option "Organspende". Puh.
Anhang anzeigen 359123
Auf der einen Barschkombo sitzt bei mir jetzt seit einem Jahr das gleiche Vorfach, ebenfalls Niti! Wenn ich überlege wie hoch der Verschleiß vorher mit anderen Vorfächern war, finde ich das Zeug sogar günstig.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.456
Auf der einen Barschkombo sitzt bei mir jetzt seit einem Jahr das gleiche Vorfach, ebenfalls Niti! Wenn ich überlege wie hoch der Verschleiß vorher mit anderen Vorfächern war, finde ich das Zeug sogar günstig.
Naja, mit der 8kg-Variante will ich Vorfächer fürs Zanderjiggen bauen. Da rechne ich mit ein paar Verlusten. Grundsätzlich bin ich ja auch happy mit dem Material und verwende nix anderes mehr. Aber wenn ich es auf die Spitze treiben, bin ich mit Gummifisch, Tungsten-Jig und NiTi-Vorfach ganz schnell 10 Euro los, wenn ich einen Abriss habe. Und da hab ich halt deutlich mehr Hänger als mit teuren Japan-Wobblern.

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
666
Muss schon sagen, sehr beeindruckend, was man da für sein Geld bekommt. Läuft sehr smooth und da wackelt nichts. Werde sie in den nächsten Wochen mal im direkten Vergleich mit meiner Steez CT auf meiner neuen L Caste fischen.

Anhang anzeigen 359124Anhang anzeigen 359125
Tatsächlich ist das eine sehr beeindruckende richtig stressfrei zu werfende Rolle. Würde aber eher auf einer M sehen, vielleicht noch ML. Wurfgewicht beginnt mMn so ab 5g, komfortabel 7g…

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
958
Naja, mit der 8kg-Variante will ich Vorfächer fürs Zanderjiggen bauen. Da rechne ich mit ein paar Verlusten. Grundsätzlich bin ich ja auch happy mit dem Material und verwende nix anderes mehr. Aber wenn ich es auf die Spitze treiben, bin ich mit Gummifisch, Tungsten-Jig und NiTi-Vorfach ganz schnell 10 Euro los, wenn ich einen Abriss habe. Und da hab ich halt deutlich mehr Hänger als mit teuren Japan-Wobblern.
Alles klar, dafür würde ich es nicht verwenden. Für die Barschangelei, bei der immer wieder mit kleinen Hechten zu rechnen ist, macht es wirtschaftlich natürlich mehr Sinn.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.009
Ich komme damit nicht zurecht. Wenn ich den Knoten laut Anleitung binde, geht er bei mir auf.
Hat noch jemand so ein Problem?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.456
Ich komme damit nicht zurecht. Wenn ich den Knoten laut Anleitung binde, geht er bei mir auf.
Hat noch jemand so ein Problem?
Ich hab jetzt 20 Stück mit 4,9kg geknüpft. Vier mal drum beim Clinch (sorry, korrigiert), dann festziehen. Die wirken alle stabil. Ich mach aber zur Sicherheit noch einen Tropfen UV-Kleber drauf.20260612_084758.jpg20260612_084835.jpg20260612_084859.jpg

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.245

Oben