Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
39.849
Finde ich fast noch besser, weil man die dann in jede beliebige Box werfen und auch nicht auf die Abwesenheit von nicht-TPE Ködern achten muss.
Vorteil der TPE Teile ist bei der Größe sicher die Beweglichkeit vom Tail. UND nicht zu verachten, mit EINEM von diesen Baits haben wir im Sommer/Herbst locker 30 Zander gefangen und die waren trotzdem nicht hin. Auch wenn Grundeln am Start waren, haben die das Schwänzchen nicht gemopst. Bin auch kein sooo großer TPE Freund, die Z-Man Grundeln haben mich aber absolut überzeugt.

P.S. Bei der Ködergröße etwas frimelig die auf den Haken zu bekommen.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.164
Vorteil der TPE Teile ist bei der Größe sicher die Beweglichkeit vom Tail. UND nicht zu verachten, mit EINEM von diesen Baits haben wir im Sommer/Herbst locker 30 Zander gefangen und die waren trotzdem nicht hin. Auch wenn Grundeln am Start waren, haben die das Schwänzchen nicht gemopst. Bin auch kein sooo großer TPE Freund, die Z-Man Grundeln haben mich aber absolut überzeugt.

P.S. Bei der Ködergröße etwas frimelig die auf den Haken zu bekommen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin ein sehr großer TPE Freund. Fische 90 % Zman. Gibt für mich zig Gründe warum das Material geiler ist

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.428
Bei der Ködergröße etwas frimelig die auf den Haken zu bekommen.
Wie fischt Du/Ihr die Z-Man Grundeln oder die Kopien ohne TPE, einfach am Jigkopf? Schaut der Hakenbogen da noch weit genug heraus?
Bis jetzt nutze ich die Gobius, da find ich das mit dem Haken perfekt gelöst. Aber die sind halt leider schon echt teuer.

Punkte Reaktionen
39.849
Wie fischt Du/Ihr die Z-Man Grundeln oder die Kopien ohne TPE, einfach am Jigkopf? Schaut der Hakenbogen da noch weit genug heraus?
Bis jetzt nutze ich die Gobius, da find ich das mit dem Haken perfekt gelöst. Aber die sind halt leider schon echt teuer.
Bevor jemand schreibt „falscher Thread“, kopiere ich kurz rein was ich gestern via PN geantwortet habe. Ich glaube ich habe bezüglich Haken für diese Köder auch mal nen Thread eröffnet.

„Das Anködern ist tatsächlich meine Achillesferse… ;)
Ich fische die entweder am normalen Jig, oder via Chebu und Offset. Aber genau da liegt mein Problem, ich benötige kleine Jigs mit feinem Baitholder ala Spro. BKK klappt leider nicht, da der unwesentlich dickere Baitholder nicht im TPE greift. Leider sind die feinen Spro (Gamakatsu) Haken bei „besseren“ Fischen (65-75) 3-4x aufgebogen. Als Alternative habe ich die Zeck Chebu Haken ausprobiert und die sind sogar bei noch kleineren Fischen aufgebogen. „Noch“ nehme ich das sportlich, bin aber auf der Suche nach Alternativen und schaue gerade bei Ali.

Zur Führung, meist mit einer Kurbelumdrehung die Steinpackung/Kante runter (vom Boot aus). Oft eine zackige Kurbelumdrehung, das finden die Zettis ganz schick. Barsche gibt es auch ab und an, aber witzigerweise mehr Zander und teils echt gute“

Punkte Reaktionen
39.849
@Kanalbarschjäger

zu deiner Jigsuche,
schau dir mal folgende an:

Z Man Finesse Eyez Minnow Style Jig Head

für kleinere Sachen:

Decoy Magic Head VJ 76

Decoy Tank Head SV 32

funktionieren bei mir 1A bei entsprechenden TPE-Ködern

Vielleicht noch wichtig als Zusatz, der Kopf muss zwingend 10g haben. Ab und an je nach Drift, Tiefe und Strömung geht auch 7/8g.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.059
Wusste ich nicht......... na dann sorry, da taugen die oa Empfehlungen natürlich nicht.
Schau trotzdem mal bei den diversen Z-Man Jigs, die dürften alle eigentlich TPE tauglich sein, vielleicht ist ja was für dich brauchbares dabei.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.445
Da ich in letzter Zeit so Bock drauf habe, wieder einmal mit Schwimmer und Wurm / Maden zu angeln. Es spielt dabei keine Rolle, welche Fischart anbeißt - einfach überraschen lassen. Die Drennan Posen mussten einfach sein, da ich als Kind meine zwei besten Hechte mit Drennan Pose und Köfi gefangen habe. Das lässt diese tollen Kindheitserinnerungen wieder aufleben.

IMG_8994.jpeg

Oben