Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4.574
Fast schon lächerlich, wenn ich mir die Homepage so ansehe...
Anhang anzeigen 357724
In der heutigen Zeit für mich ein No-go...wieso muss Alles für Ladies "pink" sein?...
Wenn ich das so einwerfen darf, maonu baits und maonu fishing sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Baits Typ hockt hier in meiner "Nachbarschaft", Fishing ist drüben in der Karibik oder sowas. Die haben zwar miteinander zu tun, agieren aber unabhängig

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.366
Heute frisch angekommen vom Ladi / Maonu Baits. Das Teil macht mal nen geilen ersten Eindruck, soll vornehmlich zum Zander Angeln sein und mit 15gr Gewicht sollte das auch ohne Probleme gehen. Schauen wir mal wie sich das ganze Werfen lässt usw. Die Tage geht es sicher raus
Anhang anzeigen 357714
aber abnormal wie schnell die ausverkauft waren, hätte auch gerne 1-2 gehabt :-(
Vg
Patrick

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4.574
aber abnormal wie schnell die ausverkauft waren, hätte auch gerne 1-2 gehabt :-(
Vg
Patrick
Jep knapp zwei Stunden hats gedauert, dann war alles weg. Ich wollte eigentlich andere Dekore aber habs im Urlaub nur eben nebenbei mitbekommen und da gabs nur noch nen paar Barsche. Die waren dann aber wohl auch zügig weg.

Er hatte aber jetzt auch nur einige gemacht, musste ja erstmal schauen wie das ankommt. Ich glaube er selber war zumindest ein bisschen überrascht wie schnell das am Ende ging. Ist bei den Wobblern aber auch oft das selbe. Kaufen halt mittlerweile echt viele

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.152
bin kein Abkürzungsheinzi - dachte das wär wasserdicht :eek:
Ist auch etwas kompliziert. Soweit ich informiert bin, ist IPX-7 wasserdicht bis 1m für 30min. (IPX-6 ist nur Spritzwasserdicht).
Glaube wenn es ganz wasserdicht sein soll, ist wieder schwierig mit der Dichtheit des Batteriefachs. Das Fishawk GTM Thermometer ist zB ganz wasserdicht, aber die Batterie kann nicht gewechselt werden (zumindest nicht offiziell) und kostet auch viel mehr…
Gibt aber bestimmt auch absolut wasserdichte Geräte mit auswechselbarer Batterie…

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.481
Ist auch etwas kompliziert. Soweit ich informiert bin, ist IPX-7 wasserdicht bis 1m für 30min. (IPX-6 ist nur Spritzwasserdicht).
Glaube wenn es ganz wasserdicht sein soll, ist wieder schwierig mit der Dichtheit des Batteriefachs. Das Fishawk GTM Thermometer ist zB ganz wasserdicht, aber die Batterie kann nicht gewechselt werden (zumindest nicht offiziell) und kostet auch viel mehr…
Gibt aber bestimmt auch absolut wasserdichte Geräte mit auswechselbarer Batterie…
Eigentlich bräuchts ja nur ne Sonde die mißt und dann evtl ein langes Kabel oder halt Blauzahn.

Meine Meaters mag ich aber nicht ablassen, die haben keine Öse :tearsofjoy:

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.152
Meine erste Bestellung bei TacklePeak. Wird definitiv nicht meine letzte sein!

Eigentlich brauchte ich einfach passende Jighaken für meine bei Nays bestellten GHST JNR (Sendung ist noch mit DHL unterwegs). Da wollte ich mal den Shop von Wecki ausprobieren:
Die beiden GHST im wunderschönen Dekor P-02 mussten einfach mit in den Warenkorb und die PRDTR in Sonderfarbe auch. Die MeasureMat von TacklePeak macht einen stabileren EIndruck als die von einigen anderen Herstellern (der Anschlag ist aus Alu). Und die Pistolenzange gabs mit Code (glaube "Zange" wars) kostenlos dazu.

Bin rundum zufrieden. TacklePeak hat eine gute Auswahl. Der Versand war kostenlos und sehr schnell (und alles war gut verpackt - auch nicht mehr selbstverständlich).

TacklePeak1.jpg

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.099
Die Farbe von dem Blade Shaker kannte ich noch gar nicht! Sieht super aus! :blush:Muss ich beim nächsten Mal bei Zeck mitbestellen...
Der ist in Real aber ein bisschen blasser als auf den Produkt Fotos.
Wollte dir eigentlich noch ein Bild zukommen lassen, da schlägt die Farbe aber komplett in grün um mit meinem Handy.

FNL

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
476

F.E.N

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
252
Endlich angekommen nach mehreren Wochen. Aufgrund der Länge sollte es perfekt vom Ufer sein. Direkt U40 Cork Seal draufgestrichen und Morgen dann hoffentlich am Wasser mal einweihen, und vorallem, testen! Als Rolle entweder eine CC BFS oder Daiwa Millionaire CT SV 70HL, je nach Schnur.

Shimano Expride 176ML-2

WhatsApp Image 2026-05-30 at 00.39.22.jpegWhatsApp Image 2026-05-30 at 00.39.08.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben