Dank
@Bookwood wurde ich wieder mit dem Megabass-Virus infiziert.
Noch vor Anbeginn der modernen Zeitrechnung hatte ich eine Destroyer Evoluzion Evo Cyclone. Wenn ich mich nicht irre war das eine F 3 1/2. Jedenfalls ein hurengeiler Stock. Vom Design her wie auch von der Sensitivität und Einsatzbereitschaft.
Auf bis heute noch ungeklärter Umstände entschwand sie mir beim Kajakfischen am Wallersee !
Irgendwie waren damals Megabässe äußerst schwierig zu bekommen. (kann man sich heute alles nicht mehr so richtig vorstellen

)
Jedenfalls hat mir Stefan seine Windbuster anvertraut - and i felt in love!
Als alter Sack mit Leicht verletzbaren Gefühlen schon sehr außergewöhnlich.
Den ganzen Herbst bis zum beginnenden Winter, hab ich damit rumgepeitscht. Was für ein genialer Stock. Ich baue ja grad enorm Gerät ab, bin dem Ende nah und will nicht zu viel Krempel in die Grube mitnehmen auf dem Weg nach Wallhall.
Da mir die Windbuster doch etwas zu grob für die feinere Barschangelei an der Donau ist sollte ziemlich schnell eine Landsat her. Hatte ja hier einige Anfragen laufen, denn in einem Shop und v.a. Zu annehmbaren Preisen hatte ich keine entdeckt.
Sogar meine Quellen in Japan blieben trocken.
Wie durch Zufall habe ich Igor von
Japan-Deeam-Tackle als letzte Hoffnung angefunkt. Und tatsächlich. Frische Ware aus Fernost war eingetroffen und noch nicht im Shop gelistet.
2 Tage später hielt ich die Landsat in Händen.
Bei der Bestellung bin ich dann dummerweise in der falschen Abteilung gelandet. Und was sahen meine Äuglein. Neue Destroyer aus 2025.

Ein geeignetes Modell war schnell gefunden. Die North Wall hatte es mir gleich angetan. Zunächst war ich immer um die Gravel Code aus der P5 Serie herumgekreist um ggf. einen Ersatz für meine Skyray zu finden. An der Skyray ist nichts falsch. Sie ist ein extrem scharfes Luder

aber wie so oft in einer langen Beziehung. Irgendwann wächst die Lust auf Neues, Unbekanntes, Terra incognita.
Optisch war die Sache klar. Aber ich bat Igor noch um ein paar weitere Infos die online nicht in Erfahrung zu bringen waren.
Donnerstag Abend kamen dann ganz lieb und detailliert von Igor die für mich notwendigen Infos und meine Entscheidung aus dem Bauch raus konnte zusätzlich mit Fakten hinterlegt werden.
Gestern kam bestens verpackt meine neue Destroyer Evoluzion North Wall an.
Die größte Herausforderung jetzt wird sein die Nerven zu bewahren und nicht irgendwo schwarz zu fischen, denn bis 1. Mai, bzw 1.Juni sind hier alle Gewässer zum Raubfischen gesperrt.
Aber: Schaumamoi