Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.153
Die Paketdienste meinen's heut' gut mit mir :)

Vom Trockenwedeln her hat mich schon lange keine Stangenrute mehr so beeindruckt, wie die Strider RS. Jetzt muss ich nur noch die passende Rolle finden... aber da werd' ich mal schauen was @Stevel Knievel @dudie @Blackfinesse und @Patzi gemacht haben. Ihr habt die Rute ja schon 'ne Weile.

IMG_0835.jpg

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.202

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.233
Zuletzt bearbeitet:

Blackfinesse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
301

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.473

Vom Trockenwedeln her hat mich schon lange keine Stangenrute mehr so beeindruckt, wie die Strider RS. Jetzt muss ich nur noch die passende Rolle finden... aber da werd' ich mal schauen was @Stevel Knievel @dudie @Blackfinesse und @Patzi gemacht haben. Ihr habt die Rute ja schon 'ne Weile.

Anhang anzeigen 345416
Hab eine Aldebaran DC draufgepackt.
Mit Ersatzspule, eine mit PE #1, die 2. mit 10lb FC...

Lil Shrimp

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
305
"Auf Japanisch sagt man für „ding dong“ (Türklingel / Glocke) meist:
ピンポーン (pin pōn) → am häufigsten, typische Türklingel"

Also pin pon,

direkt aus Tokio eingetroffen: eine Daiwa 22er Zillion TW HD 1000XHL – und meine erste BC. :D
Ich habe mich hier im Forum umgehört und einiges recherchiert, die Rolle musste es einfach werden, auch wegen der höheren Übersetzung für Swimbaits.

Dann war sie plötzlich nirgends mehr aufzutreiben, überall ausverkauft. Und siehe da: ein Angelshop aus Japan. Jetzt bin ich gut aufgeregt. o_O

Als Schnur würde ich gern etwas von Stroft fischen, eventuell die neue BC-Serie, bin mir bei der Stärke aber noch unschlüssig.

Viel Spaß mit den Bildern – einige von euch fischen die Zilli ja ebenfalls. :cool:

tempImagenAsn46.jpgtempImagehnNfUG.jpgtempImageh61BfM.jpgtempImage2PJl8x.jpg

LastCast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
434

Anhang anzeigen 345416
Meine Strider ist heute auch angekommen. Habe eine Aldebaran DC drauf geschnallt. Schnurfrage ist noch offen, dachte an eine Overtex in 8 oder 10Lb. Was habt ihr so drauf? @Stevel Knievel @dudie @Blackfinesse @Patzi
34096.jpg
PXL_20260113_093918901.jpg
PXL_20260113_094029093.jpg
PXL_20260113_093933002.jpg

Zuletzt bearbeitet:

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.546
Die letzte Bestellung aus dem letzten Jahr ist gerade angekommen: Bestellt anlässlich des Weihnachtssales von HechtundBarsch vom 24.12.2025.

Nays Ghost 100 in P-04, Real Vibe in Mystic Pearl und Fire Tiger und Stroft GTP R
Den LMAB-Köder gab es als Geschenk dazu.
IMG_5237.jpeg
(Der Real Vibe in Fire Tiger hat das Auge bereits in der Verpackung verloren, aber ich nehme an, das kann man mit Sekundenkleber beheben?)

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.473

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
908
Die letzte Bestellung aus dem letzten Jahr ist gerade angekommen: Bestellt anlässlich des Weihnachtssales von HechtundBarsch vom 24.12.2025.

Nays Ghost 100 in P-04, Real Vibe in Mystic Pearl und Fire Tiger und Stroft GTP R
Den LMAB-Köder gab es als Geschenk dazu.
Anhang anzeigen 345488
(Der Real Vibe in Fire Tiger hat das Auge bereits in der Verpackung verloren, aber ich nehme an, das kann man mit Sekundenkleber beheben?)
ist natürlich sehr schade mit dem Auge. aber ja, Sekundenkleber wird es regeln

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
492

Oben