Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.707
"Black Friday technisch" habe ich mich ,
first time ever , ungewöhnlich zurückgehalten.
Entweder greift langsam die Altersweisheit oder ich muss mir doch Sorgen machen!

Bissl "Testobjekte" von TWH:

die Berkley Finisher in Gr. 5 und 7 haben mich ja schon vor einem Jahr sehr überzeugt.
Der 4er ist deutlich leichter (5gr) und stand schon lange auf meiner Wunschliste......... schwupps kam er im Herbst auf den US Markt.
ZUGRIFF! :)

IMG_20251202_121915.jpg
IMG_20251202_121837~2.jpg

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.538
Hab ihn schon zwei drei Jahre in Verwendung. Lauftechnisch passt der gut, ist nicht ganz so ich sag mal weich wie ein Glideway 178, ist leicht zu animieren. Sinkt jedoch schneller als andere. Insofern besonders für tiefere Bereiche interessant. Der Tail mit den Borsten ist mehr oder weniger durch Hechte nicht zu zerstören, sollte jedoch nicht über längere Zeit geknickt gelagert werden.

Freud_Analysys

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
178
Hab ihn schon zwei drei Jahre in Verwendung. Lauftechnisch passt der gut, ist nicht ganz so ich sag mal weich wie ein Glideway 178, ist leicht zu animieren. Sinkt jedoch schneller als andere. Insofern besonders für tiefere Bereiche interessant. Der Tail mit den Borsten ist mehr oder weniger durch Hechte nicht zu zerstören, sollte jedoch nicht über längere Zeit geknickt gelagert werden.
Ja, er ist "zackiger" als der Glideway. Jedoch finde ich, dass der Spro sehr weit nach links bzw. rechts ausbricht und zudem eine Zusatzbebleiung (hatte bis 5 Gramm getestet) den Lauf nur geringfügig beeinflusst.

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
573
"Black Friday technisch" habe ich mich ,
first time ever , ungewöhnlich zurückgehalten.
Entweder greift langsam die Altersweisheit oder ich muss mir doch Sorgen machen!

Bissl "Testobjekte" von TWH:

die Berkley Finisher in Gr. 5 und 7 haben mich ja schon vor einem Jahr sehr überzeugt.
Der 4er ist deutlich leichter (5gr) und stand schon lange auf meiner Wunschliste......... schwupps kam er im Herbst auf den US Markt.
ZUGRIFF! :)

Anhang anzeigen 341558
Anhang anzeigen 341559
Oha! Mit dem Finisher in 5,7 und 9cm habe ich mich auch kürzlich eingedeckt. Falls Du mir jetzt nicht Gegenteiliges sagst, wird der den Barschen aber erst im Frühjahr vorgestellt...

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.707
Oha! Mit dem Finisher in 5,7 und 9cm habe ich mich auch kürzlich eingedeckt. Falls Du mir jetzt nicht Gegenteiliges sagst, wird der den Barschen aber erst im Frühjahr vorgestellt...
da man ja die Dinger in der gesamten Wassersäule, also auch tief führen kann, solltest du es auch mal zZt versuchen.
Matt Stefan empfiehlt ihn ebenfalls auch im Winter. Inspiriert durch diese Aussage hab ich das mit dem 5er tatsächlich probiert ,ohne wirklich daran geglaubt zu haben.
Tatsächlich immerhin in nicht ganz 2 Std
2 Bisse(Barsch) gehabt.
Da hatte ich bei angenehmen Wassertemperaturen schon weniger Frequenz..
Bin selbst noch nicht zu 100% überzeugt.....aber.....teste es mal :cool: .
Lipless Cranks und Zikaden funktionieren ja auch mancherorts im Kaltwasser.

Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.707
@dgspec - Ist der "Finisher" nicht für Live-Technik konzipiert? Hast Du den Köder dafür eingesetzt?
Nö, nutze kein Boot und selbst wenn, würde ich zumindest beim aktiven Angeln, wahrscheinlich darauf verzichten wollen
Bin da doch noch zu sehr "alte Schule", FFS ist bislang mental nicht so mein Ding.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.636
da man ja die Dinger in der gesamten Wassersäule, also auch tief führen kann, solltest du es auch mal zZt versuchen.
Matt Stefan empfiehlt ihn ebenfalls auch im Winter. Inspiriert durch diese Aussage hab ich das mit dem 5er tatsächlich probiert ,ohne wirklich daran geglaubt zu haben.
Tatsächlich immerhin in nicht ganz 2 Std
2 Bisse(Barsch) gehabt.
Da hatte ich bei angenehmen Wassertemperaturen schon weniger Frequenz..
Bin selbst noch nicht zu 100% überzeugt.....aber.....teste es mal :cool: .
Lipless Cranks und Zikaden funktionieren ja auch mancherorts im Kaltwasser.
Zikaden funktionieren super im Winter, fangen alles damit. Also musste im Winter nur etwas Defensiver führen als im Sommer

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.317
Dann ganz langsam grundnah geführt?
Das ist tatsächlich etwas Neuland für mich.
Teilweise auch relativ aggressiv gejiggt, aber immer Grundnah. Hab ja bei weitem nicht die Barscherfahrung wie viele hier, aber hatte damit meine ersten Erfolge letztes Jahr und die haben sich in der kalten Jahreszeit super reproduzieren lassen. Finde ist ne tolle Methode um auch im Winter realtiv gut Strecke zu machen, und hab den Eindruck das wenn sie funktioniert alles andere meist keine Bisse bringt.

Gibt aber auch Tage da geht absolut nix drauf. Und die Hechte mögen die Dinger auch ganz gerne selbst die kleinen Modelle daher ist Stahl pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
38.877
Teilweise auch relativ aggressiv gejiggt, aber immer Grundnah. Hab ja bei weitem nicht die Barscherfahrung wie viele hier, aber hatte damit meine ersten Erfolge letztes Jahr und die haben sich in der kalten Jahreszeit super reproduzieren lassen. Finde ist ne tolle Methode um auch im Winter realtiv gut Strecke zu machen, und hab den Eindruck das wenn sie funktioniert alles andere meist keine Bisse bringt.

Gibt aber auch Tage da geht absolut nix drauf. Und die Hechte mögen die Dinger auch ganz gerne selbst die kleinen Modelle daher ist Stahl pflicht.
So wie du das beschreibst, fange ich die bis in den späten Herbst. Meist ist es aber so Mitte Dezember vorbei damit. Aber wenn ihr sagt das klappt weiter, dann packe ich mal für Do. 2-3 mit ein.

Oben