Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.120
Hier auch noch meine Mitbringsel von der Angelwelt.

IMG_20251130_224052.jpg

Der Shaky Sneaker in Angel Joe-Sonderfarben war Pflicht, der Noike SLT in Sonderfarbe einfach schick, die Capt'n Greenfin Gummis mit neuer haltbarer Mischung interessant, die beiden Zanderkönige 2.0 zum Mitreden (nachdem hier im Forum ja schon einiges darüber gefrotzelt wurde), die 5 Shadteez in neuen Angel Joe-Sonderfarben für die Sammlung von @Luemmy (finde sowas kann man schon mal unterstützen), ein 3D Fisch für die Tochter und als kleines Highlight noch ein Tiny Kashin in "Mädchenfarbe", den Carsten extra hat binden lassen und mir dann für meine Tochter geschenkt hat.
Feiner Zug @Lurenatic und vielen Dank dafür!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.117
Hier auch noch meine Mitbringsel von der Angelwelt.

Anhang anzeigen 341402

Der Shaky Sneaker in Angel Joe-Sonderfarben war Pflicht, der Noike SLT in Sonderfarbe einfach schick, die Capt'n Greenfin Gummis mit neuer haltbarer Mischung interessant, die beiden Zanderkönige 2.0 zum Mitreden (nachdem hier im Forum ja schon einiges darüber gefrotzelt wurde), die 5 Shadteez in neuen Angel Joe-Sonderfarben für die Sammlung von @Luemmy (finde sowas kann man schon mal unterstützen), ein 3D Fisch für die Tochter und als kleines Highlight noch ein Tiny Kashin in "Mädchenfarbe", den Carsten extra hat binden lassen und mir dann für meine Tochter geschenkt hat.
Feiner Zug @Lurenatic und vielen Dank dafür!
Wir sind denn deine Eindrücke vom neuen Zanderkönig? Nachdem ich jetzt etwas mehr darüber auf yt gesehen habe, überlege ich mir wohl doch genau die zwei von dir gewählten Farben (der helle ist die matte Version, oder?) in die Box zu packen.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.872
Wir sind denn deine Eindrücke vom neuen Zanderkönig? Nachdem ich jetzt etwas mehr darüber auf yt gesehen habe, überlege ich mir wohl doch genau die zwei von dir gewählten Farben (der helle ist die matte Version, oder?) in die Box zu packen.
Ich find der 2.0 ist nur einer unter Vielen ein Alleinstellungsmerkmal konnte ich nicht entdecken,die Verarbeitung ist bei meinen Modellen sehr gut da gibt es nichts zu meckern.Ich bin gespannt ob sie genau so gut wie der Vorgänger fangen werden,besser und weiter sollten sie sich auf alle Fälle werfen lassen.
IMG_20251201_094450.jpg
Teil meiner BF Beute

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.120

Ich find der 2.0 ist nur einer unter Vielen ein Alleinstellungsmerkmal konnte ich nicht entdecken,die Verarbeitung ist bei meinen Modellen sehr gut da gibt es nichts zu meckern.Ich bin gespannt ob sie genau so gut wie der Vorgänger fangen werden,besser und weiter sollten sie sich auf alle Fälle werfen lassen.
Anhang anzeigen 341418
Teil meiner BF Beute

Wie @Krautzone schreibt ist die Verarbeitung sehr gut. Die Lackierung ist sehr schön und die Schuppen auf dem Black&Purple sind in der Lackierung drin, so dass sie nicht, wie bei anderen bekannten Wobblern mit solchen Schuppen, abgehen können.
Einzig die Schutzlackierung könnte vielleicht etwas dicker sein. Da wird sich aber erst im Einsatz zeigen, wie anfällig der Lack tarsächlich ist.
Richtig gut gefallen mir die stabilen sauspitzen Drillinge mit kurzen Schenkel.
Da muss ich im Video noch mal schauen welche das genau sind.
Der Lauf war auch live im Testbecken sehr gut. Und der leichte Auftrieb sollte bei Grundkontakt helfen evtl. den ein oder anderen Hänger zu vermeiden.
Wenn's klappt komme ich nächste Woche mal zum Testen und kann vielleicht noch mehr dazu sagen.

Der Helle ist nicht das matte Modell sondern der in olive-chartreuse.

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
639
@benwob wie „fix“ war denn der Auftrieb im Testbecken (ziemlich sicher ohne Strömung)?

Beim 1.0 gab’s prodouktionsbedingt Exemplare, die kamen zu schnell hoch und waren damit für mich nicht langsam genug zu führen. Eigentlich hatte ich das Vorstellungsvideo sogar so verstanden, dass der noch schneller hochkommt.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.120
wie „fix“ war denn der Auftrieb im Testbecken (ziemlich sicher ohne Strömung

Das ist so schwer zu sagen. Im strömungsfreien Testbecken war er beim Ziehen nur wenige cm unter der Oberfläche und beim Spinnstop entsprechend schnell an der Oberfläche.

Wie gut er bei welcher Geschwindigkeit noch zu führen ist kann erst die Praxis zeigen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.117
@benwob wie „fix“ war denn der Auftrieb im Testbecken (ziemlich sicher ohne Strömung)?

Beim 1.0 gab’s prodouktionsbedingt Exemplare, die kamen zu schnell hoch und waren damit für mich nicht langsam genug zu führen. Eigentlich hatte ich das Vorstellungsvideo sogar so verstanden, dass der noch schneller hochkommt.
Die neue Version ist zumindest "berechenbar", also alle Modelle sollten nahezu gleich sein im Verhalten. Sprich: kommt einer zu schnell hoch, sind alle nicht geeignet. Falls du dann Mal wieder jemanden suchst, der dir die Wobbler abnimmt, sag Bescheid ;)

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.264
Ich war ja mit der Bullseye Jig&Shad nicht so glücklich, wegen der Beringung.
Zack kam mir die neue Nays Pro ins Haus, 25-60g.
Ich bin mal gespannt auf den neuen Zanderstecken, vom wedeln her ist es genau mein Ding. Soll bei mir ne Art Allround Gummirute werden, wenn die LK Zander/Hecht zu schwach und die Zanderwumme zu brettig ist.

Anhänge

IMG_8698.jpeg

Oben