Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
466
Etwas Terminal Tackel aus Fernost... und nen paar neue Köder.
Nachdem die Spinnuts echt gut laufen, bin ich mal auf die "Hänge-Hoden" von Issei gespannt.
Zwei Blinker habe auch mal mitbestellt, da hat mich der Hype etwas angesteckt :)

Anhang anzeigen 337171
Geil! Wie planst du die AK Punch zu fischen bzw. Wie fischst du die nits auf Barsch?

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
466
Die Nuts fische ich am Offset, die lasse ich durchsacken und dann werden die getwicht. Die Ak Punch werden auch am Offset gefischt, aufgrund des Schwerpunktes werde ich es wohl erstmal mit jiggen versuchen.
Okay, danke! Ich wollte so etwas in die Richtung auch mal probieren. Quasi non sinker rig wie auf Bass

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.647
Konnte nicht wiederstehen..freu mich auf die EU Serie der Major Craft PB Hunter

Speziell für uns entwickelt und in Holland, an der Elbe, im Norden, am Rhein und am Schluchsee getestet ...

#FreivonWerbungJustLiebe

Anhänge

17604797051351933488095766773714.jpg

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.647
Richtige Länge an den Buhnen oder vom Ufer, ausbalanciert und schlicht, aber top Komponenten (Fuji SicS, T 11100 etc)
Entscheidet selbst ;)

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.154
Hmm also die ML dürfte wohl die Blechpeitsche ablösen:tearsofjoy:
Beispiel 1: Softbait am Jigkopf
Wenn Du einen 75g Jigkopf mit einem 3 Inch Gummifisch fischst, zeigt die PBS-6112ML ihre volle Stärke. Du spürst jeden Kontakt mit dem Grund, erkennst vorsichtige Bisse direkt und kannst blitzschnell anschlagen.
(…)
Beispiel 2: Hardbaits
Auch beim Einsatz von kleinen Twitchbaits um die 4-7 g oder Metallködern bis 10 güberzeugt die Rute.
(…)
Das ist mal wirklich ne überragende Range-wobei ich bei nem 75g Jigkopf wohl selbst mit nem Besenstiel den Grund spüren kann:p

Ne aber mal ehrlich, @Nippon sollte wirklich vorher die Produkttexte Korrekturlesen…auch bei der M sind immer wieder unterschiedliche Längenangaben drin;)

Speziell für uns entwickelt und in Holland, an der Elbe, im Norden, am Rhein und am Schluchsee getestet ...

#FreivonWerbungJustLiebe
Uii seit wann gibts denn ne 2500er Excense??

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.647
Hmm also die ML dürfte wohl die Blechpeitsche ablösen:tearsofjoy:

Das ist mal wirklich ne überragende Range-wobei ich bei nem 75g Jigkopf wohl selbst mit nem Besenstiel den Grund spüren kann:p

Ne aber mal ehrlich, @Nippon sollte wirklich vorher die Produkttexte Korrekturlesen…auch bei der M sind immer wieder unterschiedliche Längenangaben drin;)

Uii seit wann gibts denn ne 2500er Excense??
Seit 2025 ;)

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.919
Musst mal in die Hand nehmen
Optisch auch nicht mein Fall, aber vom greifen gut.
Die Rute macht echt nen interessanten Eindruck
Bin mal über die ersten Berichte gespannt
Hatte mal ne Rute mit dem TVS. Fand ich jetzt nicht so toll. Kann aber auch am Rest der Rute gelegen haben.

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.691
Ohhh interessant. Das könnte ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst werden ^^. Was spricht gegen den Griff? Das doch der gleiche der an der Bullseye Lucky Luck dran ist oder? Wenn ja dann grabbelt sich das schon sehr gut, zumindest in meinen Wurstfingern.

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.076
Musst mal in die Hand nehmen
Optisch auch nicht mein Fall, aber vom greifen gut.
Die Rute macht echt nen interessanten Eindruck
Bin mal über die ersten Berichte gespannt
Hab eben mal das YT Video dazu geschaut.

Die Chance die mal in die Hand zu nehmen bzw. einige Meinungen zu hören sollte gut sein, da wohl der Angel Joe in nettetal die Ruten bekommt und somit sicher die anderen Filialen auch.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.195
3x HR Pro Force II (1× 812M 10-42g und 2x 812ML 8-32g)
Angefangen damit, das ich mich endlich vor 3 Wochen für die HR Pro Force 812M als "echte 40g-Rute" (mit der man auch max. 35g Gesamtködergewicht noch über die Rute Jiggen kann), entschieden habe, und das für mich vom Handling/Haptik und Praxis am Wasser wirlich sehr gut passte, habe ich kurze Zeit später auch die 812ML geordert. Diese kam leider mit nem Defekt am Blank hier an. Also nochmals die allerletzte noch im Netz erhältliche 812ML bei einem anderen Händler geordert, und damit wirklich diesmal nichts schief geht, auch noch die gleiche Rute von Simon0211 in einem absoluten Topzustand für nen sehr fairen Preis abgeholt.
20251015_160726.jpg20251015_160856.jpg

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.255
Ans Wasser schaff ich das wegen der Verletzung meiner Frau nicht, aber einkaufen kann ich auch von zu Hause aus. Mein Plan war, nur die Cap zu bestellen, aber dann sind irgendwie noch paar Kleinigkeiten im Warenkorb gelandet und dafür kann ich natürlich nichts.IMG_2432.jpeg

Oben