Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon19

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
28
Schon getan :D
Ich habe das ganze System heute eingebaut und mal etwas rumprobiert. Das System hat eine Halterung für die Kopfstütze im Auto, sprich Kopfstütze ausbauen und mit einem der beiliegenden Adapter einbauen.
Anhang anzeigen 314245

Das Rack kann dann mit wenigen Handgriffen dort eingebaut werden.
Ich habe es gleich mit 5 Ruten belegt, Casting oder Spinning ist garkein Problem.

Anhang anzeigen 314248
Ich musste das ganze etwas anpassen aber ich kann jede der Klemmen universell bewegen und habe die Spitzen etwas nach Rechts verlegen können, dass ich die Ruten beim Fahren nicht in der Quere habe. Anhang anzeigen 314249Anhang anzeigen 314250
Halten tun die Ruten auch und ich kann das System im Ganzen rausnehmen.Anhang anzeigen 314251Anhang anzeigen 314252

Die Wandhalterung hole ich mir auch noch, damit ich das System in einem Schwung rausnehmen kann und in mein Zimmer hängen kann:cool: Mal sehen wie es sich so unterwegs schlägt.
Ich hatte das System auf der Messe gesehen und war auch recht angetan. Bis mich ein Freund darauf hinwies, dass die Ruten zum teil auf der Schraube aufliegen können. Wie gehst du damit um?

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.420
Ich hatte das System auf der Messe gesehen und war auch recht angetan. Bis mich ein Freund darauf hinwies, dass die Ruten zum teil auf der Schraube aufliegen können. Wie gehst du damit um?
Darüber hatte ich bereits mit einem anderen User geschrieben. Beim Ruten montieren muss man die Rute dann halt minimal hoch halten. Sobald die Klemme aber an der Rute anliegt, rutscht sie weder hoch/runter (auf die Schraube) oder nach vorne/hinten.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.992
Nays nxt 2,30m 5 -21g, dazu eine 3000er Lexa.
Beides mit 20% Rabatt von "der Angler" und "Neptunmaster":cool:
IMG_20250121_164010.jpgIMG_20250121_163528~2.jpg
Einige halten die Rolle wahrscheinlich zu groß für die Rute. Für mich passt das wunderbar, die Kombo ist super ausbalanciert, außerdem mag ich den runden Knob viel lieber als den T Knob.
IMG_20250121_165834~2.jpg
Die Verarbeitung der Nays Rute ist wirklich gut. Ich kann keine Fehler entdecken. Alle Ringe sind absolut in der Flucht und die Rute ist gerade.
Ich hoffe ich kann sie vor der Schonzeit noch testen.

Oben