Ich habe die 7er ganz bewusst bestellt, da ich sie direkt beim ersten Anblick als Searchbait auf Hecht gesehen habe. Wenn sie dann noch einen 50er Barsch bringen, habe ich auch nichts dagegen ;-)Viel Spaß damit =)
Dann hättest du die DK4 bestellen müssen die sind etwa die Chubby38 Liga nur eben dann etwas voluminöser.
MfG Olli
Was hast du mit den großen Jighaken vor?Dieses Mal ist es wirklich die letzte Bestellung für dieses Jahr
Anhang anzeigen 108665
Wird wohl nen SwimbaitWas hast du mit den großen Jighaken vor?
Meiner reißt aber leider ein durch einen Jig.Sind glaub 6/0er. Die sind für den Pigshad und McRuber gedacht.
Sehen größer aus als sie eigtl sind.
Anhang anzeigen 108704
Meiner reißt aber leider ein durch einen Jig.
Welche Größe mit welchem Gewicht hast du genommen.
Das hatte ich auch vor. Du kannst ja mal deine Erfahrung mitteilen.sind glaube 6/0 oder 7/0 mit 7g.
Falls meine auch aufreißen sollten, nehm ich nur noch die Schrauben mit Stinger, da passiert auf jeden Fall nichts.
Außerdem ist die Spirale vom Pikecraft System viel größer. Die hält bei mir Köder von 350g. Bei der Spro Spirale habe ich schon von mehreren Ködern um die 100g gehört, die entkernt wurden und sich beim Wurf verabschiedet haben.Ich habe die von Spro. Der Unterschied zu den anderen ist, das der Zugpunkt zu den anderen tiefer ist. Da fällt mir auf das manchmal der Köder sich die ganze Zeit um die eigene Achse dreht. Deswegen will ich mal die anderen probieren. Bei dem System von Pikecraft Ist der Zugpunkt ca 15mm höher als die Schraubachse/Mittelachse-Köder. Das hat bestimmt Auswirkung auf den Lauf.
Anhang anzeigen 108826
DEPS "THE BARDICK" & SV LIGHT LTD
Für mich durchaus eine feine Barschrute auch wenn das backbone recht heftig ist! ML Power X-Fast Taper und so fällt auch die Aktion aus!
Sehr weiche und sensible Spitze( ein gutes Stück weicher als die von meiner Sky PP) und dann ein richtig gutes Backbone! Für mich persönlich eine klassische Rute für feine Rigs und Jigs!
Wenn ich sehe, dass meine Sky PP 5Gr+ 3 Inch meistert, dann wird diese noch ein bisschen früher losgehen.
Bei mir wird sie als Rig Rute zum Einsatz kommen mit 5-10gr Bullets + Köder(so mein erster Eindruck)
Die Sky PP ist für mich die klassische "Jigge" und die Bardick für mich persönlich ganz klar für Rigs und kleinere Jig's wie gemacht!
Meiner Meinung nach könnten auch Spinjigs(Deracoup 3/8oz)und kleinere geleierte Cranks auf grund der weicheren Spitze noch gut funktionieren.
Bitte berichten wenn du die gefischt hast.
Genau meine Aktion, nicht zu harte Spitze und hinten raus dann BUMS.
Wenn die sich noch schön sensibel ist...
Du schreibst weich, du meinst etwas softer, nachgiebiger, sensibler, oder tatsächlich weich?
Kennst du als Vergleich die Expride 165 BFS?