Letztens nach kurzer Beratung das erste mal bei Lurenatic bestellt. Die Beratung zur Schnur war absolut top, und 2 Tage später war auch schon alles da. Die Fudo Jigs haben mich wirklich positiv überrascht, von der Verarbeitung her hatte ich noch keine besseren. Auch der Baitholder macht einen sehr guten Eindruck. Richtig gespannt bin ich auch auf die Rubbershot Offsett Haken. Skirted Softjerk, Skirted T-Rig,...., da gibts viel auszuprobieren die nächste Zeit. Als Geschenk gabs oben drauf noch ein paar Machobees und den Rattlesnake. Vielen Dank dafür!
Das erste mal Schnur selbst aufspulen hat dabei auch super geklappt, Wickelbild absolut sauber und ich weiß gar nicht warum ich mich die letzten Jahre immer davor gedrückt habe.
Dann hat mich heute noch dieses Paket erreicht. Paar Köder zum leichten Hechtangeln und eine Rolle auf die ich schon sehr lange scharf war. Zuerst muss ich aber sagen, dass die Verpackung mMn. wirklich nicht gut war. Viel zu kleiner Karton, und die Pig Shads in der Mitte geknickt. Macht zwar den Gummis in dem Fall nichts, aber hätte man trotzdem besser machen können.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich Berichte zur Exsence gelesen habe, in denen Leute schreiben ihre wäre beim Trockenkurbeln absolut silent. Ich habe in Läden mehrere angeschaut, weder die im Laden und auch diese ist nicht wirklich lautlos. Es sind aber keine Mahl- oder Schleifgeräusche, somit ist denke ich alles in Ordnung. Immerhin sind das mechnanische Teile die arbeiten, und beim langsamen Kurbeln muss man schon gut zuhören dass man da was hört. Aber der Praxistest unter Last steht ja noch aus. Optisch für mich jedoch eine der schönsten Rollen auf dem Markt.
