Gefällt! Wäre cool, wenn du erste Eindrücke teilen könntest.
"Eigentlich" hätte ich mir den Stock nicht gekauft, da die Rute als "günstige Allround Rute" angepriesen wird. 220 Euro sind mMn. nicht günstig und ne "softe" Allround Rute brauche ich auch nicht. Eher durch Zufall hatte ich die dann bei meinem Händler vor Ort in der Hand und konnte keinen Zusammenhang zu einer vermeintlichen Allround Rute finden. Die -28g Version ist mit "extra fast" angegeben und mMn. pfeilschnell und schön straff. Zudem wiegt der 2,31m Stock gerade mal etwas über 110g.
Um keinen Mumpitz zu kaufen, habe ich eine Mail an HR bzw. Premium-Tackle geschrieben. Da wurde mir versichert, dass der Blank Minimum auf dem Niveau der Zander Force Serie liegt, da ähnliches Material und Fertigungsverfahren genutzt werden.
Ich persönlich finde die -28g Black Force sogar straffer und schneller als die leichtere Zander Force.
Der "günstige Preis" soll wohl über die neueren günstigen Fuji Ringe und über die pragmatische Zierwicklung zu Stande kommen. Soll mir recht sein, die Zierwicklungen sind silber und somit ist die komplette Rute schwarz/silber.
ABER, was man nicht weiß, muss man halt glauben...
P.S. Ab Donnerstag wird die Rute gefischt und dann kann ich sicher mehr dazu sagen.