denyo schrieb:Illex? Was´n das? Ich kauf Jackalls!
denyo schrieb:Illex? Was´n das? Ich kauf Jackalls!
FishinTom schrieb:denyo schrieb:Illex? Was´n das? Ich kauf Jackalls!
Jackall fängt ja auch definitiv besser als Illex. Ausserdem belegt die Verwendung improtierter Köder - unter der Voraussetzung, dass man sie für's selbe Geld auch hier kriegt -, dass man zu den coolen Anglern zählt.
Lieber an der Schnur sparen, die hat keinen Prestigewert.
makomatic schrieb:FishinTom schrieb:denyo schrieb:Illex? Was´n das? Ich kauf Jackalls!
Jackall fängt ja auch definitiv besser als Illex. Ausserdem belegt die Verwendung improtierter Köder - unter der Voraussetzung, dass man sie für's selbe Geld auch hier kriegt -, dass man zu den coolen Anglern zählt.
Lieber an der Schnur sparen, die hat keinen Prestigewert.
Also ich für meinen Teil spare ganz erheblich durch Importe von Jackall im Vergleich zu den völlig überzogenen Illexpreisen hierzulande...
Und nein, natürlich fangen die nicht automatisch besser, aber andere Köder sind es definitiv - einfach mal, wie schon erwähnt, aufs Finish achten.
Achja: Wer an der Schnur spart ist selber Schuld! Ich fische nurnoch Schnüre von Toray.
makomatic schrieb:www.ebay.com
Toray ist ein japanischer Hersteller - habe so ziemlich die ganze Bandbreite von Schnüren jetzt durch und bin bei Toray hängengeblieben - ganz hervorragende Schnüre!
www.swat-fishing.de hat z.B. welche - einfach mal schauen
Ich persönlich nutze die Toray Bawo Polyamid Plus.
3. Ja, ich bin ein cooler Tüp!