S
scorpion1
Gast
Durch einen schmaleren Twing
Oh Tatula, ich hab auch ne neue
Kurbelt sich trocken sehr smooth, besser als die olle type r - erstwasserung wohl am Wochenende
Anhang anzeigen 32144Anhang anzeigen 32145Anhang anzeigen 32146Anhang anzeigen 32147Anhang anzeigen 32148Anhang anzeigen 32149
Ab welchen Gewicht fängt denn dein vorgesehenes Köderspektrum an? Wenn der Widerstand des Köders im Wasser nicht all zu krass ist, denke ich schon das die Tatula das packt.
Dir ist aber schon bewusst, dass es um die Tatula HD und nicht die normale oder Typ R geht?
Du legst aber los sieht sehr stimmig aus !
So heute ist die neue Zillion TWS SV eingetrudelt... hab die gute gleich mal geöffnet und den Wormgear nachgelagert... waren 2 Brushings verbaut.
Knoblager und HH ZR Spulenlager kommen morgen drann.
Dann ist die gute FAST fertig.... Carbonhandle, Zillion Type R Knobs sowie paar rote Parts folgen
Zur Haptik absolut zufrieden macht einen sehr sehr soliden Eindruck ! der Lauf ist dank Air Rotation und den 2 nachgerüsteten Wormgear BBs einfach super .
Die Größe ist maximal so groß wie eine Jdream Zilli... sitzt eher noch ein wenig tiefer auf der Rod
Warum eigentlich immer gleich direkt neue Lager? So schlecht sind die original Lager ja nun wirklich nicht. Haben vielleicht etwas viel fett/Öl intus, aber das kann man ja durch Reinigung und neu ölen beheben.
Die Lager haben grundsätzlich andere "Designs".Naja bei finesse rollen kann ich es schon verstehen. Hochwertige Keramik Lager einbauen um etwas mehr Performance mit extrem leichten baits zu bekommen. Aber ne Rolle, die im 1-2 Oz Bereich angesiedelt ist (auch wenn sie schon ab 7g werfen kann), da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass tuning Lager da einen Unterschied machen. Lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
Die Lager haben grundsätzlich andere "Designs".
Reibung, Anlauf Widerstand, maximal Drehzahl etc. Das alles beeinflusst den ganzen Wurf. Selbst wenn du keinen Meter weiter kommst, kann sich trotzdem das Handling sehr deutlich verändern.
Gruß
Marcel