Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julesoffishal

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
306
1000037960.jpg
DingDong und Jaa! Vor Weihnachten doch noch die Japan-Bestellung angekommen! Die OSP Scale ist krank + die Jogger gute Quali. Und hatte Glück und hab noch 4" dolive shrimps in Green Pumpkin Pink/Red Flake bekommen. Hab ewig nach ihnen gesucht. Weitere Highlights: Oneten, Bellows Gill 2,8 Elastomer, Mylarminnow.

Basti81

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
370
Mit der letzten Bestellung hab ich es nochmal "etwas" krachen lassen, aber die Swimbait Sache hat mich gerade wieder so gepackt, dass der Bestellfinger leider etwas schneller war als die Vernunft :D
Wie ging nochmal der Spruch? "Wird ja nicht schlecht" oder so in der Art :D
Anhang anzeigen 343575

Lg Merlin
Woher die Galapagos? :)

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.195
Graphiteleader Silverado 792M
20251224_122217.jpg
20251224_131118.jpg

Voraussichtlicher Liefertermin sollte eigentlich der 31. Dezember sein. Heute morgen dann eine Mail von UPS erhalten: Lieferung heute.
Schönes Weihnachtsgeschenk :) Die zweite Silverado nach der PT 762ML.

Frohes Fest an alle!

Fishiano Ronaldo2

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
205

SlimShady13

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
202
Grundsätzlich macht es Sinn beide zu haben, wenn man wirklich leichter fischt als 7-8g. Alles darüber fische ich mit der Cobra. Hab tatsächlich auch die SuperStees abgegeben, da ich gemerkt habe, dass ich einfach so leichte Hardbaits nicht fische. Mir waren dann größere bzw. Tiefläufer wichtiger und das ist absolut perfekt mit der Cobra.
Welche der Ruten würdest du empfehlen für den OSP High Cut DR (Tauchtiefe bis ca. 3.5 Meter) und Squirrel 67 DD? Der High Cut ist nur 5.6 Gramm schwer und der Squirrel 6.8, weiter werfen kann man vermutlich mit der Super Steed, aber kann die diese zwei Tiefläufer noch knackig agressiv animieren?

SpalexBlaa

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
182
Welche der Ruten würdest du empfehlen für den OSP High Cut DR (Tauchtiefe bis ca. 3.5 Meter) und Squirrel 67 DD? Der High Cut ist nur 5.6 Gramm schwer und der Squirrel 6.8, weiter werfen kann man vermutlich mit der Super Steed, aber kann die diese zwei Tiefläufer noch knackig agressiv animieren?
Ich hab die Rute von Julian erworben. Fische damit genau deine angegeben Köder. Ich würde sagen man kann die Köder noch super antwitchen, jedoch macht die Rute während des twitches schon gut krumm, ich persönlich finde das super! Ich finde es einfach gut wenn die Rute in Verbindung mit FC beim twitchen mitgeht. Falls du aber ne richtig aggressive Animation willst, denke ich ist die Rute nichts für dich. Dann brauchst du wahrscheinlich eine Rute mit mehr Backbone und etwas steilerem Taper.

SlimShady13

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
202
Ich hab die Rute von Julian erworben. Fische damit genau deine angegeben Köder. Ich würde sagen man kann die Köder noch super antwitchen, jedoch macht die Rute während des twitches schon gut krumm, ich persönlich finde das super! Ich finde es einfach gut wenn die Rute in Verbindung mit FC beim twitchen mitgeht. Falls du aber ne richtig aggressive Animation willst, denke ich ist die Rute nichts für dich. Dann brauchst du wahrscheinlich eine Rute mit mehr Backbone und etwas steilerem Taper.
Danke das hilft mir etwas weiter, vlt kann ja sonst noch jemand seine Einschätzung geben. Falls ich die Super Steed mit PE fischen würde, geht dann auch ne agressivere Führung? Ich führe die genannten Köder meist sehr aktiv mit starken Impulsen der Rute und kurble eigentlich nur die lose Schnur auf

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.538
Danke, das würde ich auch genau so unterschreiben. Die Cobra wird dafür schon zu stark sein. Dementsprechend hast du keine vernünftige Aufladung. Denke das bist du mit der Super Steed gut aufgestellt.

Oben