Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tyreslayer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Nach dem FliFiKurs am Sonntag hochmotiviert bei Kleinanzeigen gestöbert. Siehe da, da hat jemand hochmotiviert nach seinem FliFiKurs genau die Ausrüstung, mit der ich angelernt wurde, gekauft und dann festgestellt, dass er zu wenig ZeAnhang anzeigen 330104it für Spinnfischen und Fliegenfischen hat. In der Hoffnung, dass es mir anders geht hab ich mal zugeschlagen...
Was hast du gezahlt ?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.564
Was hast du gezahlt ?
@Cybister und ich haben uns als Freunde ausgegeben und dadurch mit dem "Zwei Freunde Sparpaket" 180 pro Nase gezahlt. Wegen diverser Frotzeleien wären wir in den ersten 30 Minuten fast aufgeflogen...
Leihgerät, Scheine, Wathose etc. kommt evtl. noch drauf. Infos findest du unter
Fliegenfischerschule Hessen – Fliegenfischen lernen mit Profis - Fliegenfischerschule-Hessen // Kurse und Guiding https://share.google/Mya5NEq6RmILp7ugU

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.911
@Cybister und ich haben uns als Freunde ausgegeben und dadurch mit dem "Zwei Freunde Sparpaket" 180 pro Nase gezahlt. Wegen diverser Frotzeleien wären wir in den ersten 30 Minuten fast aufgeflogen...
Stimmt, war ne knappe Nummer, wenn ich es recht überlege. Aber dank meiner im professionellen Umfeld gestählten Selbstbeherrschung konnte ich Ollis Verdacht schnell besänftigen. Dürfte auch für Dich ne neue Erfahrung gewesen sein…

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.911
Wenn du und auch der @Cybister mal los ziehen wollt mit der Fliege oder auch was probieren/testen wollt, sagt mir gerne bescheid! Ich befische bis auf den Aal, alles was Flossen hat mit der Fliege. Egal ob am Großen Fluss, kleinen Bach oder sonst was. Ich arbeite ganz nahe bei euch in der Ecke, daher wenn ihr mal Bock habt, sagt bescheid!
Das klingt nach nem guten Plan! Danke fürs Angebot!

Löhrer Meefisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
74
Das sind zwei verschiedene Mechanismen.

Mit dem Daumen zieht man die Sicherung des Klappmechanismusses zurück (ist gefedert), gibt so den Klappmechanismus frei, kippt den Kescher nach unten, lässt währenddessen die Sicherung los und unten arretiert sich der Kescherkopf dann wieder von selbst, sobald er sich um 180°C umgeklappt hat und die Sicherung wieder nach vorne geschnappt ist. Ich hab mal versucht es in einem GIF festzuhalten. Ganz unten angekommen arretiert der Kopf von selbst.

Anhang anzeigen 325269

Die Verbindung zwischen Kescherkopf und Kescherstab ist nur leicht gesteckt. Sobald der Kescherkopf arretiert ist, löse ich mit zwei Fingern die Steckverbindung und die Kescherstange fährt allein durch Schwerkraft aus.

Anhang anzeigen 325270
@PM500X arretiert der Kescher auch richtig, oder drehen sich die Elemente des Stabs, sodass der Kopf sich in der Strömung nicht ordentlich führen lässt?

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.693
@PM500X arretiert der Kescher auch richtig, oder drehen sich die Elemente des Stabs, sodass der Kopf sich in der Strömung nicht ordentlich führen lässt?
Der Stab arretiert zwar nicht, ist aber trotzdem relativ starr, wenn man die Elemente voll ausgezogen hat. Ich hatte bei den bisherigen Landungen keine Probleme, egal wie stark die Strömung war.

Tyreslayer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Leihgerät, Scheine, Wathose etc. kommt evtl. noch drauf. Infos findest du unter
Fliegenfischerschule Hessen – Fliegenfischen lernen mit Profis - Fliegenfischerschule-Hessen // Kurse und Guiding https://share.google/Mya5NEq6RmILp7ugU
Ich meinte eig die Ausrüstung hahah

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.911
Vorgestern haben meine Damen das goldene Klo in „ Het Loo“ in Apeldoorn besichtigen wollen, aufgrund der angespannten Parksituation und der Gebühren wegen <hüstel> vor Ort habe ich mich als fürsorglicher Vater anderweitig beschäftigt und konnte leider nicht mit rein.
Wurde auch Parkplatz-technisch ausserhalb fündig, Parkplatz vor 5 Monaten eröffnet und vom Sortiment ein Träumchen. Von Rapala, Fox Rage, SG, Westin, Spro etc. gefühlt Vollsortiment.
Unscheinbar im Industriegebiet.
F35ADD33-D31D-40AF-8D26-1AC94BAEE1A7.jpeg

01B2B610-7FD7-4039-82C7-A56495E6FD47.jpeg

Das ist jetzt nur die Raubfischabteilung. Hinter mir war auch noch etliches. Die Wasserferkelabteilung ist noch mal so gross.
IMG_1553.jpegIMG_1554.jpeg

Fazit: Parken in der Nähe touristischer Zentren ist teuer in NL.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.154
Vorgestern haben meine Damen das goldene Klo in „ Het Loo“ in Apeldoorn besichtigen wollen, aufgrund der angespannten Parksituation und der Gebühren wegen <hüstel> vor Ort habe ich mich als fürsorglicher Vater anderweitig beschäftigt und konnte leider nicht mit rein.

Meintest du "goldene Klo" oder "goldene Klok"?

Oben