Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.475
Dachte, man darf hier keine Werbung für Ali-Köder machen? Die Nummer ist schon irgendwie dreist und ideenlos. Den Stil der Produktnamen auch noch vom Berliner Nachbarn abgeschaut.
Das einzige, was nicht Ali ist, ist scheinbar der Preis…
Welcher Ali Köder ist das denn nenn uns diesen. Hör auf die Leute in den Dreck zu ziehen , der Jörn ist ein ganz feiner Kerl.
Du musst seine Produkte nicht kaufen , wenn es Dir nicht gefällt.

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
673
Welcher Ali Köder ist das dann nenn uns diesen. Hör auf die Leute in den Dreck zu ziehen , der Jörn ist ein ganz feiner Kerl.
Das ist ganz eindeutig eine Kopie eines Oneten+1 (Jr.?), wie auf AliExpress oder auch auf anderem Wege erhältlich. Den link schick ich der gerne per PN.

Das ganze dann selbst zu sprayen und als „crafted in Berlin“ zu verkaufen macht daraus nicht weniger eine Kopie.

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.720
das komplette Sortiment besteht aus auf Aliexpress / Alibaba erhältlichen Rohlingen, Kopien gängiger Markenköder. Dass er die bei Megabass, Jackall und Duo bezieht ist eher unwahrscheinlich, wenn das ginge wäre das sicher flächendeckend bekannt.

Die werden dann in Berlin schön lackiert.

Der Kern der Diskussion ist also, ob‘s ok ist käuflich zu erwerbende Kopien zu posten, wenn diese in Deutschland lackiert werden, da das Posten von Kopien aus China bisher untersagt wurde.

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.701
Welcher Ali Köder ist das denn nenn uns diesen. Hör auf die Leute in den Dreck zu ziehen , der Jörn ist ein ganz feiner Kerl.
Sorry, ich entschuldige mich (bei Dir und Jörn), mir liegt es fern eine unbekannte Person “durch den Dreck” zu ziehen. Dann war meine Aussage scheinbar missverständlich, denn mir ging es ausschließlich um “das Produkt”.
Mich überkam spontan das Gefühl, ich hätte die angebotenen Köderformen bereits schonmal gesehen. Wenn du sagst, dass ist nicht so - dann glaube ich dir mal. Damit bin ich dann auch zufrieden und raus…

Punkte Reaktionen
36.557
Aha und war das hier schon seid Jahren auch mit Zeck nicht so Kopien von Kopien:D:D:D
Und wurde hier doch auch schon 100x thematisiert und Carsten Zeck ist (laut eigener Aussage) auch nicht stolz darauf.

Ergo einigen wir uns einfach darauf, dass „Barschliebe“ in 3-4 Jahren auch nicht mehr stolz auf die kopierten, bemalten China Rohlinge ist. :)

P.S. Die Haken sehen irgendwie murks aus, kann aber auch am Bild liegen.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.475
Und wurde hier doch auch schon 100x thematisiert und Carsten Zeck ist (laut eigener Aussage) auch nicht stolz darauf.

Ergo einigen wir uns einfach darauf, dass „Barschliebe“ in 3-4 Jahren auch nicht mehr stolz auf die kopierten, bemalten China Rohlinge ist. :)

P.S. Die Haken sehen irgendwie murks aus, kann aber auch am Bild liegen.
Ja nee is klar Zeck kopiert nicht mehr alles Eigenentwicklung:D:p:D:DWäre DTL nicht dahin würdet Ihr immer noch haten.
Aber jetzt sind Sie ja alle Zecken geworden und in China fällt ein Sack Reis um:cool:. Bin raus aus dem Off Topic hier.

Zuletzt bearbeitet:

Dieter Brown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.140
Um mal wieder zum Thema zukommen.
Ding dong diesmal einfach beim großen A in D bestellt.

Anhänge

20250515_184857.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben