Zander-Whisperer
Gummipapst
Die Rute wiegt nur 128g, aber bei solchen Zander-Ruten ist es mittlerweile wirklich schwer geworden, eine perfekte Balance herzustellen... ich glaub' da sind wir aber auch einfach nur ultrapingelig...
Sehe ich ähnlich, bei einer 128g H-Zanderrute ist MIR vollkommen egal ob die Rute mit ner 230g Rolle leicht „kopflastig“ ist. Je nach Angelmethode empfinde ich es sogar manchmal als angenehm. Und nein, ich bekomme auch kein Schulter-Nacken-Rücken…Die Rute wiegt nur 128g, aber bei solchen Zander-Ruten ist es mittlerweile wirklich schwer geworden, eine perfekte Balance herzustellen... ich glaub' da sind wir aber auch einfach nur ultrapingelig...
Durch die Gestaltung des Foregrip und die Möglichkeit komplett vor dem Rollenfuß zu greifen werde ich da wahrscheinlich relativ schnell fündig werden. Da kann ich auch mit einer leichten Kopflastigkeit leben… denke irgendwas zwischen 240-300g sollte für mich passen. Aber das werde ich am Sonntag mal mit Ruhe ausprobieren.Die Rute wiegt nur 128g, aber bei solchen Zander-Ruten ist es mittlerweile wirklich schwer geworden, eine perfekte Balance herzustellen... ich glaub' da sind wir aber auch einfach nur ultrapingelig...
Brav!Ne Vanquish würde optisch besser passen aber, dass die Leute hier nicht so kurz vorm Wochenende noch Bluthochdruck bekommen, hab ich mal lieber ne steez rangeschraubt
Anhang anzeigen 318419Anhang anzeigen 318420Anhang anzeigen 318421
Schickes Zeugs! Bei der Luvias gibt es wohl ne krasse Streuung. Mein Kumpel hat glaube ich 7 Stück und da ist alles dabei. Also von traumhaft smooth bis eher Kacke für den Kurs. Vielleicht rücksenden/austauschen?Anhang anzeigen 318477
Da aktuell bei mir Schonzeit ist, muss man sich die Zeit anders vertreiben. Deswegen ist Shopping angesagt
Gekommen sind unter Anderem eine 2000er Cardiff XR, eine 2500er Stradic FM und eine 1000er Luvias LT.
Alle bisher nur trocken gekurbelt . Von den beiden Shimano's bin ich ziemlich angetan.
Die Luvias ist eher eine Enttäuschung! Besonders der Anlaufwiederstand ist in der Preisklasse unterirdisch und hat sich zum Vorgänger nicht wirklich gebessert.
Allen ein schönes Wochenende und stramme Schnüre.
Die wird erstmal für ne kurze Zeit ganz normal gefischt, damit ich mir einen Eindruck machen kann und danach wird sie umgebaut. Bei meinen Daiwa's fliegen grundsätzlich die Magsealed Lager und Bushings raus und alles wird neu gefettet. Danach hast eigentlich immer ne komplett andere Rolle.Schickes Zeugs! Bei der Luvias gibt es wohl ne krasse Streuung. Mein Kumpel hat glaube ich 7 Stück und da ist alles dabei. Also von traumhaft smooth bis eher Kacke für den Kurs. Vielleicht rücksenden/austauschen?
Verstehe Daiwa da einfach schon lange nicht mehr, wie die konsequent Magsealed trotz der nervigen Schwergängigkeit durchziehen. Jetzt kommen zwar ST-Rollen, aber deren PreiseDie wird erstmal für ne kurze Zeit ganz normal gefischt, damit ich mir einen Eindruck machen kann und danach wird sie umgebaut. Bei meinen Daiwa's fliegen grundsätzlich die Magsealed Lager und Bushings raus und alles wird neu gefettet. Danach hast eigentlich immer ne komplett andere Rolle.
In der Preisklasse gibt es nur noch die Presso,wo sie auf die Lager verzichten und danach wird es deutlich teurer. Deswegen sind es bei mir im Finesse Bereich inzwischen auch immer mehr Shimano's geworden.Verstehe Daiwa da einfach schon lange nicht mehr, wie die konsequent Magsealed trotz der nervigen Schwergängigkeit durchziehen. Jetzt kommen zwar ST-Rollen, aber deren Preise![]()
Daiwa Tatula MQ verzichtet ebenfalls auf das "magsealed"In der Preisklasse gibt es nur noch die Presso,wo sie auf die Lager verzichten und danach wird es deutlich teurer. Deswegen sind es bei mir im Finesse Bereich inzwischen auch immer mehr Shimano's geworden.