Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.393
Nach meinem Verständnis heißt JDM nur *für* den japanischen Markt produziert, nicht *in*. Oder bin ich da auf einem Irrweg?
Ich würde sogar noch so weit gehen, dass ein Produkt seinen JDM Stempel verliert, sobald es regulär wo anders erhältlich ist. Sprich auch wenn die Hersteller gerne damit bei uns werben, der Fakt alleine, dass sie Stückzahlen produzieren um sie bei uns verkaufen entzieht dem Ganzen seine Definition.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.181
Ich würde sogar noch so weit gehen, dass ein Produkt seinen JDM Stempel verliert, sobald es regulär wo anders erhältlich ist. Sprich auch wenn die Hersteller gerne damit bei uns werben, der Fakt alleine, dass sie Stückzahlen produzieren um sie bei uns verkaufen entzieht dem Ganzen seine Definition.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ist aber halt schon kurz - drei Buchstaben. ;)

Lehmer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
19
Zoll und Steuern wird ganz normal bezahlt . Ich habs per Fedex schicken lassen, daher direkt über die Fedexzahlungsaufforderung bezahlt .

Die Preise verlocken schon , aber Ruten hab ich noch nicht geordert . Denke da werden die Versandkosten exorbitant hoch sein . Ausprobieren will ich es auch nicht :D
Dazu hätte ich auch kurz eine Frage.
Wenn im Preis mit Tax steht, also die Japanische Verbrauchersteuer, bekomme ich die zurück, da es ja ein Export ist oder nicht?
Danke schonmal und sorry für OT.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
871
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe welche Rute passen könnte habe ich spontan und relativ günstig die Adrena im Combo mit einer Metanium DC auf Kleinanzeige schießen können. Soll als leichte Hecht und mittlere Zandercombi vom Boot herhalten. Bin auf jeden Fall sehr gespannt optisch und haptisch spricht mich die adrena wirklich sehr an.

Anhänge

20250219_132504.jpg

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.812

Oben