Steez AGS (USDM) "Finesse Game Special". Die Casting Version, Daiwa haben naemlich auch eine Spinning Rodmit dem gleichen Namen. Aber waehrend die Spinning von den Specs her eine recht normale ML Rute ist, ist die Casting Finesse Game Special etwas unkonventionell: Light, 6'8" Fuss, mit "Megatop" (was
Daiwas Version eines Carbon Solid Tips ist). Die Rute ist durch den Solid Tip extrem schnell in der Spitze und eignet sich durch die leichte Power (angeblich, hab noch nicht angeln koennen) besonders gut fuer leichte Finesse Geschichten wie Ned Rigs.
Auf diese Finesse "Sachen" freue ich mich dann auch, wenn es Winter wird. Ich hatte mir im Sommer beide Ellenbogen halbwegs zerschossen und habe seitdem gerne eine Auswahl an Casting und Spinning Rods, um beide Arme gleich auszulasten (ich fuehre Casting mit links, Spinning mit rechts).
Die SS Air TW passt wie die Faust aufs Auge auf die Rute. Freue mich also aufs Kaltwasserfischen!
Zum Vergleich noch die Spitze der Steez AGS "The Ned", eine Spinning Rute mit SMT - "Super Metal Top". Daiwa hat halt zwei verschiedene Solid Tips im Angebot, und der Titanium Tip ist nochmal leichter als der dieser Finesse Game Special. Mal sehen, wie sich das auf Angeln auswirkt; ich erwarte, dass die Finesse Game Special zwar sehr leichte Koeder fischt, ich aber die ultra leichten Ned Rigs etc. weiterhin auf der Ned angeln werde.