Da gibts keine Fische. Hat sich doch beim letzten Mal gezeigt
Hatten sich vor dir versteckt. Mich mögen sie da.
Da gibts keine Fische. Hat sich doch beim letzten Mal gezeigt
Hab heut auch ein riesen Rohr bekommen ...
Die Verpackung stammt auch von Sergio Pesca, aber die Sendung kam von Theo@solitip...
Meine reparierte MB Destroyer F5-68X Bandersnatch. Er hat die Rute mit einer x-fast Tip (Powerfaktor 5,3 - WG von 12,6-44,4g) ausgestattet. Den Übergang zum Solid Tip hat er auf meinen Wunsch unter einer Ringbindung versteckt, was sehr gut aussieht...
Anhang anzeigen 182650
Anhang anzeigen 182651Anhang anzeigen 182652Anhang anzeigen 182653
Ja... Die Rute ist ursprünglich bis 1oz angegeben und ich werde morgen hoffentlich den neuen Charakter testen können. Wenn der (in meinen Augen) optimale Gewichtsbereich bei 15-25g liegt, wäre ich sehr zufrieden. Erste Tests daheim sehen gut aus...Äußerst interessante Wurfgewichtsangabe
War mir auf die Kommazahlen bezogen, hatte mich ein wenig zum schmunzeln gebracht.Ja... Die Rute ist ursprünglich bis 1oz angegeben und ich werde morgen hoffentlich den neuen Charakter testen können. Wenn der (in meinen Augen) optimale Gewichtsbereich bei 15-25g liegt, wäre ich sehr zufrieden. Erste Tests daheim sehen gut aus...
Schon klar... deutsche Gründlichkeit.War mir auf die Kommazahlen bezogen, hatte mich ein wenig zum schmunzeln gebracht.
Danke dir...
Hab eben alles fertig gemacht und sie auf die 843 mbr geschnallt. Morgen wird getestet. Bin gespannt...
Würde mich auch interessieren, wie andere den Vergleich sehen!Auf den Vergleich der neuen Zillion SV TW mit der Met bin ich auch sehr gespannt. Berichte bitte!
So sieht’s aus.Es führ somit kein Weg daran vorbei, sich beide zu kaufen....
Ich glaub das war einmal. Zumindest die SV TW ist ein perfektes Gegenstück zur Met20. Finde beide Rollen für Gewichte von 5-40g sehr gut geeignet (nach oben sicher noch Spielraum)...Für welche WG range sind denn beide gedacht?
Ich hab gedacht Zillion ist eher was für die höheren Gewichte
wie lange fischt der kollege die schon an der küste und hat er die vorher irgendwie auf's salzwasser vorbereitet?Würde mich auch interessieren, wie andere den Vergleich sehen!
Nach meinen ersten Versuchen der beiden Rollen bleibt es aber dabei, wer maximale Wurfweite will, kommt an der Metanium nicht vorbei. Die wirft richtig eingestellt wirklich brutal weit.
Die Zilli ist auch geil, der Klicker ist nice. Eine Daiwa wie man sie kennt.
Wirft gutmütig und stressfrei, deswegen mMn auch nicht in den Bereich der Metanium.
Die Plaste an der Rolle nervt mich etwas, ist aber rein optisch und hat ja nix mit der Performance zu tun.
Beides sind top Rollen. Wer nur Performance will und vom Brand nicht festgelegt ist, sehe ich die Metanium als die heissere Rolle, auch weil sich der Frame ( schmaler) besser greifen lässt und die Wurfperformance denke ich mit das beste ist was es gibt am Markt .
Das mit den Pins ( Seitendeckel) nervt mich z.B gar nicht, weil ich die Rolle auf einer Rute fische und da quasi immer die gleichen Baits bzw. Gewichte fische. Wer nur mit einer Rute losgeht und von 5gr Hardbaits bis schwerere Gewichte mit gut fliegenden Baits hin und her wechselt, da würde ich immer das SV System nehmen, da weniger aufwendig und stressfreier.
Mein Kollege fischte die Metanium an der Küste mit Blinkern an der Silverado und wirft damit selbst bei Wind immer 60 m Plus und da ist noch Luft, das Gerät ist nicht auf letzter Rille eingestellt. So das man den ganzen Tag werfen kann, ohne Nest.
Das finde ich schon ordentlich mit einer 2,3m BC Rute.
Ich glaub das war einmal. Zumindest die SV TW ist ein perfektes Gegenstück zur Met20. Finde beide Rollen für Gewichte von 5-40g sehr gut geeignet (nach oben sicher noch Spielraum)...
Heute in der Grabbelkiste beim Dealer schöne Sachen entdeckt. Muss da nochmal mit mehr Zeit hin. Die Finisher kannte ich schon. Sind top. Die Longhorn und Basara machen ein super Eindruck, auch wenn die Basara recht stark chemisch duften. Die Herakles sind echt geile Creature-Krebse! Sollte alles beim (Dick) - barscheln kommende Woche und die kommenden Monate zu gebrauchen sein! VG
Anhang anzeigen 182763Anhang anzeigen 182764
Die Herakles sehen echt nicht schlecht aus. Die Basara sind Ali-Chinaböller. Wenn die dir zusagen, bekommste die bei Ali günstiger. Sind keine Kopien, sondern die, die Lucky John auch verkauft.