Dit is aber nich die sspg, oder?
Meine liebsten sind Saibling, Gold- und Lachsforelle in Stückgewichten zwischen 800 und 1200 Gramm, das sind für mich die besten Küchenfische.
Ich mag 4 500g Fische am liebsten :-DWas bitte ist ein sweetspot?
Und was heißt hier mehr? Dachte bei 4 ist Sense?![]()
Die grosse must in Salzteig machen endlos geil.Geht mir aber genauso, 500g ist perfekt. Habe letztens eine 1,5kg Forelle gefangen, hat natürlich Bock gemacht, aber zum essen nicht gerade perfekt.
Sowas ähnliches (in Salzkruste) ist hier wirklich für Weihnachten geplant. War aber die Idee meines Bruders, das heißt auch, dass er sich kümmert. Ich wollte große Forellen beitragen, aber das hat mein Dad schon gemacht.Die grosse must in Salzteig machen endlos geil.
Salzkruste oder Salzteig ist wahrscheinlich das gleiche .Sowas ähnliches (in Salzkruste) ist hier wirklich für Weihnachten geplant. War aber die Idee meines Bruders, das heißt auch, dass er sich kümmert. Ich wollte große Forellen beitragen, aber das hat mein Dad schon gemacht.
Salzteig fände ich persönlich cooler...
Ee
So oder so breche ich morgen einen weiteren Vorsatz und geh doch noch ein weiteres Mal in 2020 Angeln. Dafür hab ich mir auferlegt, mal nicht „all in“ wie oben schon erwähnt 3-4 Ruten und alles UL tackle, dass ich besitze mit ans Wasser zu nehmen.
Stattdessen gibt es morgen Minimaleinsatz in der Klassik-Edition: Spinnrute mit Korkgriff, eine kleine Box mit insgesamt 7 Spinnern, die vorgeschriebenen Kleinteile (Priest, Messer, Hakenlöser, Kescher) und sonst NIX!
Ich freu mich schon...![]()
Ich dachte Salzteig= Mehl, Wasser, Öl und viel Salz. Salzkruste = Nur Salz und Eischnee?Salzkruste oder Salzteig ist wahrscheinlich das gleiche .
Dann morgen viel yspass wo geht's denn hin ?
Wie machst du das eigentlich mit der geflochtenen beim Forellenangeln?Ja ich fische die, mega geile Schnur.Sehr gute Wurfweiten.
Anhang anzeigen 151772Anhang anzeigen 151773
Genau so ist es. Salzteig ist Grobes Meersalz und EiweißIch dachte Salzteig= Mehl, Wasser, Öl und viel Salz. Salzkruste = Nur Salz und Eischnee?
Es geht ins Waldheim, wie immer. Die 10er Karte muss ja lohnen.
Wie du sehen kannst, habe ich die Geflochtene auf allen drei Ruten drauf, ich benutze ja viele verschiedene Köder beim Forellen UL Fischen.Von Wobbler, Spoon, Gummi, und Vibrationsköder wie der Valcyanom von Valkein.Hierfür ist eine Geflochtene von ganz klarem Vorteil.Eine Mono puffert viel besser, und man verliert auch weniger Fische, aber die Vorteile die ich mit den PE Schnüren habe, machen das Plus der Mono locker weg.Ich halte das Vorfach des Fluorocarbon relativ kurz meist so um die 60-70cm, so das ich sie nicht durch den Spitzenring ziehen muss.Die Ringe der Tict Rutrn sind schon übelst klein, kaum mit anderen Ruten zu vergleichen.Wie machst du das eigentlich mit der geflochtenen beim Forellenangeln?
Nur für Gummiköder oder auch für spoons? Was für ein Vorfach und mit welchem knoten befestigt?
Die Ringe der UL Ruten sind ja oft sehr klein, ich hab immer das Gefühl, dass knoten die da durch müssen die Wurfweite verkürzen. Und Vorfächer die so kurz sind, dass der knoten nicht durch die Ringe muss, sind ja zu kurz und puffern nicht genug?