Ein guter Kumpel von mir war so freundlich und hatte mir bei der Elektrik für mein Boot geholfen und bekanntermassen wäscht eine Hand die andere …
Er selbst hat seit kurzer Zeit ein schickes Crestliner mit Live Scope Technik an Bord. So wollte er sein Rutenwald um eine geeignete Rute erweitern, Ziel 50-80gr Köpfe + entsprechende große Shads > 20cm für das pelagische Angeln.
Eine sensible Spitze, aber nicht zu weich, dann ein kräftiges Rückgrat. Das war der Wunsch für diese pelagische Rute. Geworden ist es ein Kraag XF von Fishing Art, 6327-1N, Einteiler mit 27lb bzw. 45gr angegeben in 6,3f.
Da der Aufbau möglichst schlicht und nur Black sein sollte, kamen dort Fuji Shiny Grey Ringe von 8 auf 4,5 dran, der schon bekannte Rollenhalter, der auch auf meiner Vertical drauf ist, nur mit dem Carbondesign bei dem Spacer und Rollenschuhverkleidung. Griffe ebenfalls die HEX Griffe. Das Muster der Griffe passt wie Faust auf das Auge zu den Knobs der Lews BC. Ich finde, eine wundervolle schöne Kombi in Black, technisch ohne Zweifel. Extrem schneller Stock, perfekt für die schnelle Reaktion, dazu mit 130gr schön leicht.