Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab 01.04.-31.05., wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Also klar, in zwei Wochen ist der geschont. Aber da zur Zeit, zumindest auf meiner Agenda, eh andere Fische Priorität haben, hab ich das alles nicht so auf dem Schirm.
Hier im Rhein sind KK in der Zeit nicht verboten glaub ich. Da ich zur Zeit aber eh nur mit der Fliegenrute am Bach stehe, weiß ich das gar nicht so genau. Kennt sich da jemand aus?
NRW darf durchfischen, bin ich mit zu 99% sicher.
Ich persönlich fand es besser, als wir noch ab dem 01.02 die Frühjahresschonzeit hatten.
Deshalb fische ich derzeit auch ohne Stinger, damit man keinen Fisch verangelt. dafür aber 100% Fehlbissquote.
Ja, so gehts mir im Moment auch bei den Forellen. Allerdings liegts nicht am fehlendern Stinger an der Fliege sondern an meiner eigenen Blödheit. Anyways, haupsache es gibt Bisse
Hauptsächlich an die Sülz, die ist mein Stammgewässer. Ich war allerdings neulich auch mal im Sauerland und in den nächsten Wochen stehen noch die Ahr und die Sieg auf dem Plan.
Ich bin in Rösrath im Verein und bin daher hauptsächlich an unserer Strecke. Allerdings hol ich mir hin und wieder auch gern mal ne Tageskarte für das Stück oberhalb in Immekeppel, da kann man Barben auf Sicht mit schweren Nymphen fangen und die haben ziemlich viele ReFos dort schwimmen. Ist immer mal ne nette Abwechslung.
Das es an der Sieg langsam los geht glaub ich, die ist auch schon recht warm hab ich gesehen. Da will ich eventuell nächstes Wochenende mal gucken fahren.
Ok, ich war gestern am Rhein in Köln (das liegt bei Bonn). War nicht viel zu holen außer einem Barsch, der lauter schwarze Punkte am ganzen Körper hatte (Schwarzfleckenkrankheit??).
wohne direkt am rhein und seit 2 wochen ist es feedertechnisch wieder en el dorado .. waren 2 mal unterwegs und haben mehrere ü 60 barben, einen großen rapfen, ein paar brassen und 20 köfis gefangen.
Bei uns auch...
Fast alle Buhnen sind trocken.
Nun ist aber die Zeit, sich die Buhnen zu merken in denen markante Löcher zu sehen sind, oder generell etwas tiefer ausgespülte Buhnen.