Der mobile Grill und Grillzubehör beim Angeln Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FangFabrik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
61
Ich habe auch nach einer mobilen Lösung fürs Boot gesucht. Mir persönlich ist das zu viel geraffel mit dem Steckgrill der extra teuren Kartusche und dem Schlauch. Ich habe mir einen kleinen Koffer-Grill geholt der ist in 10 sec startbereit und die Gaskartuschen kosten keine 2€

Die Würstchen werden auch gleichmäßig und er hat 2 Brenner. Nach dem Grillen einfach wieder in den Kunststoffkoffer den man auch super reinigen kann.

1000019425.jpg

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.425
Ich habe auch nach einer mobilen Lösung fürs Boot gesucht. Mir persönlich ist das zu viel geraffel mit dem Steckgrill der extra teuren Kartusche und dem Schlauch. Ich habe mir einen kleinen Koffer-Grill geholt der ist in 10 sec startbereit und die Gaskartuschen kosten keine 2€

Die Würstchen werden auch gleichmäßig und er hat 2 Brenner. Nach dem Grillen einfach wieder in den Kunststoffkoffer den man auch super reinigen kann.

Anhang anzeigen 355586
Das Ergebnis sieht super aus.
Welches Modell ist das?

FangFabrik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
61
Ich habe den für ca 30 € bei AliExpress bestellt. Im Lieferumfang war noch eine Grillplatte ( Plancha ) für z.b Fischfilet 6 Schaschlikspieße und eine Grillzange. Ich weiß nicht ob ich den Link hier Posten darf, ansonsten einfach ne PN schicken und du bekommst den Link von mir.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.788

Anhang anzeigen 355586
Der ist ja geil, den könnte man auch auf dem Tusker mitnehmen und irgendwo wo man bok hat Auspacken und Würstchen mache.

WildLife

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Ich hatte den Lidl-Grill im Warenkorb, dann aber den Link meiner Mum geschickt, weil sie noch ein Geburtstagsgeschenk für mich gesucht hat. Bis sie dann bestellen wollte, war er ausverkauft
Aber irgendwie will ich jetzt sowas haben, auch wenn ich schon genügend andre Grillvarianten für draußen habe…
Hat hier jemand Erfahrung mit dem hier:
BigAL Gasgrill

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
757
Kurzes Fazit nach dem ersten echten Einsatz:

Ich kann als Vergleich eigentlich nur den campinggaz Partygrill hernehmen den ich bisher verwendet habe. Der Lidl Grill ist im passt ins Laptopfach meines Rucksack. Das macht ihn zu einer wirklich mobilen Sache. Den Campinggaz würde ich nicht mal in den Rucksack bekommen.

Die Power kann sich durchaus sehen lassen. Damit geht definitiv mehr als "Würste warm machen". Allerdings ist die Hitzeverteilung schon spürbar unterschiedlich. Sowohl was die Nähe zum Gas betrifft als auch oben und unten. Aber mit ein bisschen jonglieren und einem wachsamen Grillmeister macht das keine Probleme.

Reinigung: da bin ich noch dran. Nur Geschirrspüler reicht definitiv nicht. Da muss manuel nachgearbeitet werden.

Alles in allem bin ich aber schwer beeindruckt von dem kleinen Teil.

WildLife

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Den Lidl-Grill gibt es aktuell im Kaufland für 40€, hab ihn dort heute Abend mal begrabbelt.
Allerdings kam heute auch der BigAL bei mir an. Und der darf auch bleiben. Kostet zwar mehr als das doppelte, aber:
Mehr Power (3,5kW), dickeres Material, durchdachtere Konstruktion (Details) und die Option, das Ganze ggf. auch mit Holz/Kohle betreiben zu können machen für mich doch einen Mehrwert aus, der den Mehrpreis rechtfertigt. Hätte ich nur den Lidl-Grill direkt bekommen, wäre ich mit dem aber vermutlich auch glücklich geworden, brauch das Ding ja nicht jeden Tag…
Aber jetzt ists halt ein anderer

IMG_1678.jpeg

IMG_1681.jpeg
IMG_1679.jpeg
IMG_1676.jpeg

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.341
Den Lidl-Grill gibt es aktuell im Kaufland für 40€, hab ihn dort heute Abend mal begrabbelt.
Allerdings kam heute auch der BigAL bei mir an. Und der darf auch bleiben. Kostet zwar mehr als das doppelte, aber:
Mehr Power (3,5kW), dickeres Material, durchdachtere Konstruktion (Details) und die Option, das Ganze ggf. auch mit Holz/Kohle betreiben zu können machen für mich doch einen Mehrwert aus, der den Mehrpreis rechtfertigt. Hätte ich nur den Lidl-Grill direkt bekommen, wäre ich mit dem aber vermutlich auch glücklich geworden, brauch das Ding ja nicht jeden Tag…
Aber jetzt ists halt ein anderer.

Lass uns bei Gelegenheit mal wissen wie das Teil performt. :)

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.511
Aber jetzt ists halt ein anderer

Anhang anzeigen 355859

Anhang anzeigen 355860
Anhang anzeigen 355861
Anhang anzeigen 355865
Macht nen sehr guten EIndruck.

WildLife

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Der Grill lag im Regal, wo ganzjährig Grills und Grillzubehör liegen. Nicht im Bereich der wechselnden Aktionen.

Der Test des Big AL steht noch aus, werde aber berichten….

WildLife

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
So, heute endlich kurz Zeit für einen kurzen Test gefunden.
IMG_1684.jpeg

Ohne Hektik war der Grill in 2 Minuten ausgepackt und zusammengebaut:

IMG_1685.jpeg

Beim Anheizen sind mir keinerlei Dämpfe aufgefallen, es war nichts zu sehen oder zu riechen. Werte ich als sehr positiv!

Gemessen über dem Rost waren es trotz leichtem Wind 230 Grad:

IMG_1688.jpeg

Unter dem Rost waren es ca. 270 Grad…

IMG_1690.jpeg

Bei Gelegenheit wird das Ganze dann nochmal mit Würstchen und Steak getestet, aber die Zahlen lassen hoffen, dass das was wird.
Die Messergebnisse waren auch über die Fläche verteilt ziemlich identisch, was mich positiv stimmt.
Und sollte man mehr Leistung brauchen, dürfte das mit dem Brenner auch möglich sein (größere Düse, größere Luftzufuhr), man muss aber natürlich den Gasverbrauch im Auge behalten, die Kartuschen sind eben keine 11kg-Flaschen….

Oben